Haferjogurt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Jogurt aus Hafer 72%
Kuhjogurt mit Haferflocken 28%
Kuhjogurt das nach Hafer schmeckt 0%
Jogurt aus Hafer mit Haferflocken 0%
Jogurt aus Hafer mit Kuhjogurt gemischt 0%

2 Antworten

Jogurt aus Hafer

Das ja der Hammer. Jetzt versucht die Milchlobby schon die Veganer zu verarschen.

Ich bin dafür, das es Kauffhäuser gibt, wo alles vegan ist. Diese ständige lesen der Zutatenliste kosten mich mein halbe Leben beim einkaufen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Oder man labelt wenigstens alles

AliaVonArrakis  01.02.2023, 18:20
@Nill

Ja das ist aber schwer, weil wenn z.B. Spuren von... drinnen sein können, ist es ja vegan, aber das Produkt darf dann nicht diese Label tragen.

Nill
Fragesteller
@AliaVonArrakis

Bei den spuren frag ich mich manchmal echt

Cashews mit salz können spuren von milch enthalten

Wie bitte

AliaVonArrakis  01.02.2023, 18:23
@Nill

Ja dann wird in dieser Fabrik noch etwas anders produziert, z.B. Chips wo Sauerrahm oder Molkepulver verarbeitet wird und wenn die das in den selben "Töpfen" herstellen muss das angegeben werden. (Hab selber mal bei Bahlsen gearbeitet)

Nill
Fragesteller
@AliaVonArrakis

Aber ich glaub dann würden die produkte auch nicht in nem veganen supermarkt stehn

Nill
Fragesteller

Aber jetzt is es glaubwürdig das msn milch mit hafermilch verwecheln könnte und zwar wenns kuhmilch mit hafer geschmack gibt

AliaVonArrakis  01.02.2023, 18:21
@Nill

Also ich hätte auch gedacht, dass es Jogurt aus Hafermilch ist

AliaVonArrakis  01.02.2023, 18:24
@Nill

Ah ok, ich bin vegan und trinke nur Pflanzenmilch, daher kenne ich sowas gar nicht

Nill
Fragesteller
@AliaVonArrakis

Ich auch nicht

Kam grad bei googel

Is find ich ähnlich merkwürdig wie das fleisch das mit gemüse gestreckt wird

Warum nicht einfach weniger fleisch kaufen und dann gemüse dazu

AliaVonArrakis  01.02.2023, 18:34
@Nill

Ich finde es komisch, weil das erst seit kurzen gibt. Was bezwecken die Hersteller damit? Ich meinte Fleisch und Milch strecken, könnte ja nur heissen das du weniger fürs Geld bekommst.

Nill
Fragesteller
@AliaVonArrakis

So senken sie kosten und versichen menschen anzusprechen die weniger fleisch und milch konsumieren wollen oder flexitarier sind

Die werden dann motiviert statt fleisch aus erbsen fleisch das mit erbsen gestreckt wurde zu essen.

Ich persönlich finds aber verarsche hoch zehn weil ein teures produkt mit billigen material gestreckt wird um das schlechte gewissen der menschen anzusprechen um so mehr provit zu generieren.

Ich persönlich würde einfach mehr gemüse zum fleisch essen als gestrecktes kaufen. Aber ich kauf erbsen die wie fleisch tun als fleisch mit erbsenstreck.

AliaVonArrakis  01.02.2023, 18:42
@Nill

Ja ich finde das auch merkwürdig. Ich essen keine Tiere oder deren Produkte wegen des Tierwohls, daher ist sowas dann eh zwecklos. Ich denke deshalb sollte man vegan werden, denn darum geht es doch eigentlich.

Nill
Fragesteller
@AliaVonArrakis

Ich find jeder verzicht ist gut.

Nur ich würde das nicht verzichten nennen sondern von der Industrie verarscht werden.

Besonders ich glaub sowas kann dazu führen das man sich besser fühlt und dann mehr kauft zb statt 1 packung die woche rindfleisch 3 packungen halb fleisch halb gemüse

Weil das veruracht mehr tierleid als wenn msn zb sonst 2x die woche fleisch isst und jetzt 1x die woche fleisch und 2x fake fleisch

MrsThalia  01.02.2023, 18:25

Aber Hauptsache Milch die aus Hafer gewonnen wird muss Haferdrink heißen ;)

mich kotzt das auch echt an den das ist wirklich irreleitend, würde sowas gerne im Regal sehen und denken oh cool Tierleidfrei

Kuhjogurt mit Haferflocken

Bei Haferjoghurt denke ich an Joghurt mit Hafer. Hafermilchjoghurt ist was anderes für mich.

Genau wegen sowas gibts in Deutschland Gesetze, dass sich nur echte Milchprodukte Joghurt, Käse, Sahne etc. nennen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nill
Fragesteller

Aber es sind aich keine flocken drin

Es is kohjogurt das wie hafer schmecken will

Kugelflitz  01.02.2023, 18:43
@Nill
Genau wegen sowas gibts in Deutschland Gesetze, dass sich nur echte Milchprodukte Joghurt, Käse, Sahne etc. nennen dürfen.

Bei euch nicht?