Mädchen schaut immer auf dem Boden nachdem ich sie angesprochen habe?

7 Antworten

Wie verhält sie sich denn bei anderen? Also schaut sie generell immer auf den Boden oder nur wenn sie dich sieht? Das wäre zwar auch kein sicheres Zeichen aber du könntest evtl eher einschätzen ob es nur generelle Schüchternheit oder mehr ist.
Ansonsten: Versuche direkt mit ihr zu reden. Hast du denn Gefühle für sie? Falls ja (und ich meine das raus zu lesen, allein wie du auf ihre Augen achtest) sag ihr das, sag ihr (falls es denn so ist) das du unsicher bist wie du dich verhalten sollst und das du glaubst das selbe bei ihr zu sehen. Falls du dafür zu schüchtern bist mach es in kleinen Schritten, frag sie z.B. einfach mal ob sie Lust hätte mit dir ins Kino oder sonst wo hin zu gehen (nur bitte nicht direkt nach hause einladen. Die ersten Dates sollten öffentlich sein, sonst könnte sie falsche Gedanken bekommen und flüchten).

Es könnten viele Gründe sein:

Ich mache sowas, wenn ich vor meinem Crush stehe, damit er nicht bemerkt, dass ich auf ihn stehe

Ich mache es aber auch, weik ich kein Blickkontakt mag, ich schaue da öfters auf den Boden, beobachte die Gegend, werde nervös.

Vielleicht macht sie es, damit du nicht denkst, dass sie komisch ist oder so wegen dem Blickkontakt.

Lg

MissEinstein

Ja unbedingt! Ich schätze das sie einfach ziemlich schüchtern ist aber auf mich macht es nicht der Eindruck als sei es ihr unwohl, im Gegenteil

Sie war im Gespräch überhaupt nicht schüchtern sogar sehr gelassen

Ja. Sie ist vermutlich nur schüchtern. Oder sogar verliebt.

Typisch für Verlegenheit und Unsicherheit -- mehr würde ich nicht draus ableiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Also nix besonderes keine Gefühle ?

@FragenSonde

Kann sein, muss aber nicht.

Interpretiere nicht zu viel hinein. Sie kann auch verlegen sein, weil sie angesprochen wird oder nicht weiß, was sie sagen soll, weil sie keine Gefühle hat.

Verabrede dich doch mal mit ihr zu einer gemeinsamen Aktivität. Da kannst du sie besser kennenlernen.