Ein Mann und seine Blicke..Schüchternheit?

4 Antworten

Er ist einfach schüchtern und wagt es nicht dich anzusprechen.

Wenn er dich schon aus der Ferne beobachtet hat er sicher Interesse, er fühlt sich so wahrscheinlich auch sicherer und glaubt, dass du es nicht merkst.

Ich bin selbst sehr schüchtern also kann ich sein Verhalten nachvollziehen.

Monibayer
Fragesteller

Vor 3 Wochen habe ich ihn angeschaut, gelächelt. Er hat sofort darauf reagiert mit Lächeln und sagte Hallo. So weit so gut. Dann aber als wir uns begegnet sind nach 1 Woche hat er mich nur ganz kurz angeschaut sonst nix. Ich dachte wir haben das Eis gebrochen aber anscheinend will er doch nicht dachte ich. Nach paar Tagen starrte er mich regelrecht an als bei mir vorbeiging, ich habe ihn diesmal ignoriert warum auch immer. Seitdem guckt er aus der Ferne, er versucht keine Blickkontakt aufnahme mehr.

ItzNo3l  07.05.2021, 11:41
@Monibayer

Ok so schüchtern bin ich nicht einmal.

Er war wahrscheinlich beim 2. Mal bestimmt vorbereitet Hallo zu sagen aber hat es nicht getan, da du es ebenfalls nicht gesagt hast.
Das anstarren war womöglich ohne Absicht, da eine schüchterne Person sicher niemand mit Absicht anstarren würde.

Jetzt, da du einmal Hallo gesagt hast und einmal nicht ist er wahrscheinlich verwirrt. Er ist ein bisschen wie ein wildes Tier, durch seine Verwirrung beobachtet er lieber aus sicherer Entfernung.

Hast du eigentlich Interesse an ihm? Sonst kannst du dir dieses hin und her auch sparen und einfach ignorieren.

Monibayer
Fragesteller
@ItzNo3l

Klar habe ich Interesse an ihm deswegen die Frage😊 Bin nur wegen seinem intakten Verhalten durcheinander seine Nervosität Verlegenheit wie auch immer verscheucht mich jedesmal sonst hätte ich längst einen small-talk mit ihm. Und doch auch wenn er schüchtern erscheint starrt er mich an bis ich ihn bemerke.

ItzNo3l  07.05.2021, 14:20
@Monibayer

Na dann sprich mit ihm.

Also nicht gerade drauf los reden, aber so wie ich das sehe wartet er nur auf ein Zeichen von dir. Klar hast du ihm mal Hallo gesagt, aber vielleicht reicht das ihm noch nicht.

Unabsichtliches gestarre bei schüchterne Menschen, das zeigt meiner Meinung nach am besten den Interesse von ihm, da ich weiss, was in seinem Kopf vor sich geht. Wahrscheinlich denkt er in diesen Momenten nach, wie er am besten mit dir spricht. Er wird dann in deiner Nähe einfach zu verlegen und schafft es nicht mal ein einfaches Hallo zu sagen.

Er hat wahrscheinlich zu viel Angst etwas bei dir falsch zu machen, dass er deswegen sich so Passiv Verhält. Versuch du einfach mit ihm zu reden und regelmässig hallo sagen, dann wird er vielleicht mutiger und fängt auch an zu verstehen, dass du Interesse hast, oder ihn wenigstens wahrnimmst.
Es wird aber wahrscheinlich ziemlich viel Mühe kosten ihn besser kennen zu lernen und die ersten Schritte musst du womöglich machen.

Wenn du aber dafür bereit bist, dann wünsche ich dir viel Glück!

Monibayer
Fragesteller
@ItzNo3l

Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob er die Mühe wert ist, da er als Mann nicht mal hallo sagen kann. Heute begegneten wir uns wieder und ich war am Telefon. Er sah mich an holte auch sein Händy zur Hand😒 Wenn ich ihn mal nicht anschaue, schaut er mir das nächste Mal nicht usw. Irgendwie kindisch, sturr..gar nicht attraktiv😅

ItzNo3l  10.05.2021, 08:09
@Monibayer

Ou… ja das ist nicht gerade ein sehr erwachsenes Verhalten. Wenn er sich aber so verhält, dann bestätigt das meine Vermutung, dass du Wahrscheinlich die ersten Schritte machen musst.

Ob du jetzt bereit bist diese Arbeit auf dich zu nehmen oder es sich lohnt musst du entscheiden. Aber eins ist sicher so schüchtern wie er ist, wird er womöglich nicht viel versuchen oder sich trauen.

Er ist extrem schüchtern. Er findet dich wahrscheinlich attraktiv und guckt dich deshalb wahrscheinlich oft an (manchmal vielleicht sogar unabsichtlich) und wenn du dann zurück guckst wird er sich der Lage grade bewusst und versucht es zu überspielen. War früher auch so schüchtern. Wenn du wirklich wissen willst was los ist, solltest du (falls du selbst nicht schüchtern bist) ihn einfach mal direkt ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monibayer
Fragesteller

Vor 3 Wochen habe ich ihn angeschaut, gelächelt. Er hat sofort darauf reagiert mit Lächeln und sagte Hallo. So weit so gut. Dann aber als wir uns begegnet sind nach 1 Woche hat er mich nur ganz kurz angeschaut sonst nix. Ich dachte wir haben das Eis gebrochen aber anscheinend will er doch nicht dachte ich. Nach paar Tagen starrte er mich regelrecht an als bei mir vorbeiging, ich habe ihn diesmal ignoriert warum auch immer. Seitdem guckt er aus der Ferne, er versucht keine Blickkontakt aufnahme mehr.

Stell Dich Ihm einfach Mal in den Weg....er muss reagieren

Vielleicht spielt er auch nur Pokémon Go . Frag ihm doch einfach beim nächsten Mal etwas