Wieso wollen die meisten Frauen beim Vorbeigehen keinen Blickkontakt haben?

14 Antworten

Vllt kommt es zu eine Smalltalk und evtll später zu eine Freundschaft usw..

Durch eine Straßenbekanntschaft? Eher nicht. Wenn man auf der Straße irgendwohingeht, hat man ein Ziel. Man will einkaufen, zum Arzt, zum Arbeitsplatz, nach Hause. Man schlendert ja nicht im Stadtpark umher. Wenn mir ein fremder Mann Blickkontakt aufzwingen würde, würde ich mich sehr unangenehm und bedrängt fühlen und demjenigen aus dem Wege gehen. Will ich vergewaltigtigt werden oder gar ermordet? Nein danke.

Wenn du Frauen kennenlernen willst, dann nicht auf der Straße. Sondern im Sportverein, beim Hobby, im Café, etc.... Aber jemanden auf der Straße anzustieren, ist aufdringlich und wirkt bedrohlich.

Jemand, der Andere anstarrt, ist keine Person die man gern anlächelt. Denn dann ist ja klar, dass man hinterher darüber diskutieren muss, warum man keine Lust auf einen Kaffee hat oder die Telefonnummer nicht rausrückt.

Weil Frauen beim Flanieren in der Regel das Shopping oder das nächste Treffen im Kopf haben oder gebunden sind. Sie haben dann keine Ambitionen auf neue Kontakte, schon gar nicht auf der Straße, weil das anrüchig sein könnte.

Manchmal ist man in Gedanken, manchmal hat man keine Lust, oder man hat einen Freund.

aber es gibt immer wieder Situationen, wo man sich freundlich anlächelt

Ich weiche auch immer den Blicken vor Männern aus, weil ich Angst haben die kleben mir dann am Allerwertesten und ich kann sie dann nicht mehr abschütteln...

Viele Männer haben denken auch direkt, sie bekämen mich schon ins Bett und das bloß, weil ich aus Höflichkeit zurücklächle... Dadurch hatte ich mir auch einen Stalker angelacht. Seitdem lächle ich auch gar nicht mehr zu den Herrschaften und meide Blickkontakt.

Andere sind vergeben, haben keine Lust oder finden es einfach seltsam, so blöd begafft zu werden.

Das ist teilweise wirklich schlimm geworden. Betrachte es auch mal aus der Sicht der Frau. Du bist ja nicht der Einzige, der auf eine Frau so zugeht (oder es versucht).