wieso scheuen Frauen den Blickkontakt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir eine Frau nicht in die Augen schaut beim vorbeigehen möchte

sie eine "Anmache" ihrerseits  vermeiden.

Wenn sie an dir interessiert ist wird sie sich evtl. nochmal umdrehen.

Glaube ich jetzt eher nicht, würde an Deiner Stelle jetzt den Test machen und einen Bekannten auf die Straße schicken, welche Erfahrungen er dann macht...

Also, angenommen mich würden Frauen als "einigermaßen ansehnlicher und sympathisch wirkender Mann" bezeichnen, würde ich mir schon meine Gedanken machen, aber das nur am Rande... 

haha, inwiefern Gedanken? :D Ansehnlich und sympathisch, ist das nicht gut? ;)

0
@miromiro

die Betonung liegt hier wohl eher in "einigermaßen"... 

Du solltest zwischen den Zeilen lesen...  ;-)

1

Manche wollen vielleicht geheimnisvoll wirken oder haben schon einen Freund oder du bist einfach nicht der Typ von denen geh doch mal in eine Bar oder sowas da kann man sich ja besser jemanden kennenlernen

Ich hab mich heftig blamiert :( ist es wirklich so schlimm?

Ich war heute auf einer Rolltreppe die runterfuhr und ich sah plötzlich einen gutaussehenden Typen, der auf der daneben liegenden Rolltreppe hochfuhr. Als er direkt neben mir war, hab ich dann mit meiner Hand über seine gestreichelt. Keine Ahnung was in mich gefahren ist, ich bin normalerweise ein sehr schüchternes Mädel :(

jedenfalls hat er mir richtig perplex hinterher geschaut. Ist das jetzt sehr peinlich?

...zur Frage

Ist es für einen "alten" erwachsenen einigermaßen gutaussehenden und großen Mann einfach Frauen rumzubekommen?

Jetzt da ich erwachsen bin stelle ich mir die Frage ernsthaft. Kann es für einigermaßen Attraktive Männer noch schwierig sein Mitte 30 Frauen abzuscheppen? Männer die die meiste Zeit Single waren mal ausgenommen

Ich finde das so easy mit der gewonnen Lebenserfahrung das ich garnicht verstehen kann das man damit überhaupt mal Problemehaben konnte

...zur Frage

Ist Flirten in Portugal schwierig?

Ich habe gehört dass es sehr schwierig ist mit portugiesischen Frauen zu flirten oder gar schnell sexuelle Abenteuer zu haben, da sie sehr reserviert und konservativ sein sollen. Stimmt das? Kann ich mir gar nicht vorstellen dass Mädels in einer südeuropäischen Kultur so distanziert sind.

...zur Frage

Wieso schauen Männer Frauen beim Flirten oft auf die Lippen?

An was denkt ihr dabei?

...zur Frage

Grenze zwischen Smalltalk und Flirt, was genau ist flirten?

Das klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber was genau unterscheidet flirten von "normalem" lockeren Smalltalk mit einem Mädchen? Ab wann ist es Flirten, was ist die genaue Definition? Also wenn ich ein hübsches Mädchen anspreche, sie zum lachen bringe, charmant bin - ist das schon flirten?

...zur Frage

Ihr meine Nummer geben - keine Meldung?

Hallo,

die von mir beschriebene Problematik erfahre ich oft und ich suche noch immer nach Gründen dafür. Kurz zum Erlebten.

Heute in meinem Laden war eine junge Dame zwei, dreimal einkaufen. Beim zweiten Mal zeigte ich ihr ein paar Produkte und wie sie funktionieren. Sie war mit einer Freundin da. Wenig später kam sie noch einmal alleine und wir lächelten uns schon an, getreu dem Motto: "Ah, mal wieder." Wir unterhielten uns über ihre Vorliebe zu Elvis (wir kamen irgendwie darauf) und es entstand, meiner bescheidenen Meinung nach, schon ein kleiner Flirt. Wir sprachen über ihr Studium, dies und jenes etc. Dann fragte sie mich, ob ich Aufkleber oder Kärtchen des Ladens hätte. Diese gab ich ihr. Als sie dann zum Bezahlen kam, gab ich ihr noch einen Aufkleber mit, mit den Worten: "Hier noch ein Aufkleber von uns und hier meine Nummer. Darf ich noch fragen wie Du heißt?" - alles ganz freundlich und nicht checkerhaft. Sie nannte mir ihren und ich meinen. Dann verließ sie den Laden.

Wie ich es schon ahnte, kam bis jetzt keine Meldung ihrerseits. Okay, man könnte jetzt meinen, sie habe einen Freund. Aber wenn wir das jetzt einfach mal ausschließen, frage ich mich - eben weil ich es schon oft hatte, dass, trotz eines Flirts und einer offensichtlicher Absicht - warum sich Frauen so scheuen, sich zu melden. Außenstehende, meine Kollegen also, meinten SOFORT, sie war "interessiert".

Haben Frauen "Angst" davor, sich zu melden? Schon einmal, als ich meine Nummer vergab, bekam ich nach 6 (!) Wochen eine Nachricht.

Ich bin kein Checker oder Macho. Ich spreche gern auf sympathische Art und Weise mit den Damen. Und wenn ich der Meinung bin, man könnte sich näher kennenlernen, reiche ich meine Nummer nach, um in Kontakt zu bleiben. Also wenn Mann eine Nummer bekommt, meldet er sich, Sympathie vorausgesetzt, in den meisten Fällen relativ schnell.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?