Könnt ihr beim blickkontakt in beide augen zugleich schauen oder wechselt ihr das auge und wenn ja wie schnell?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an wie nah mein Gegenüber mir steht. Wenn er einige Meter weg ist, dann kann man in bei deine Augen schauen. Ist er aber dichter dran, wie bei Gesprächen, wechselt mein Blick von einem Auge zum anderen. Bei kurzen Blickkontakten bleibe ich bei einem Auge, aber sonst Wechsel ich alle paar Sekunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein höflicher Blickkontakt dauert maximal 3 Sekunden. Alles darüber hinaus ist dreistes Anstarren.

In den drei Sekunden kannst du entweder ein Auge anschauen oder die komplette Augenpartie als Fläche. Das Auge wechseln kannst du frühestens beim nächsten Drei-Sekunden-Blick, sonst flattern dir die Pupillen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab das bei mir mal beobachtet :) Ich schaue meistens genau zwischen die Augen. Ab und zu wechseln ich zwischen den beiden Augen hin und her, aber die meiste Zeit gucke ich wirklich zwischen die Augen. 

Das hab ich mir als Kind mal angewöhnt, weil ich meinen Lehrer mal gefragt habe, wo er mir hinguckt,wenn wir miteinander reden. Und da fasste er mir einfach zwischen die Augen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ... du stellst ja Fragen ... ;)

Aber, werde demnächst drauf achten und liefere Bericht ab ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funmichi
17.07.2016, 23:00

Bitte nicht vergessen! :)

0

Was möchtest Du wissen?