habt ihr blickkontakt mit menschen auf der straße?

13 Antworten

da ich mit einem elektrorollstuhl meist auf dem bürgersteig und natürlich auch in der fußgängerzone herumfahre und dabei höchst ungern leute "rammen" würde, schaue ich entgegenkommenden leuten grundsätzlich in die augen, um festzustellen, ob sie mich gesehen haben. so kann ich dann gleich deutlich machen, ob ich rechts oder links vorbeifahre. das gleiche gilt natürlich auch in läden, kaufhäusern usw.

Ja, manchmal kommt das vor. Dann ist das oft so, dass man dabei ein ziemlich seltsames Gefühl hat und gleich wieder wegschauen möchte. Allerdings guckt man danach immer wieder hin und wieder weg und wieder hin, um zu sehen, ob der andere auch guckt und weil man sich beobachtet fühlt. Mit manchen Leuten hat man sogar so ne Art "Starrwettbewerb", bei dem man so lange schaut bis der Schüchterne nachgibt.^^

usw... Dann hab ch das geübt und jetz schau ich meistens und lächle zt noch... Grüsse die leute... Find ich schöner als immer an den leuten vorbeihuschen wie ist es denn bei dir selber?

Wann sollte man direkten Blickkontakt vermeiden oder halten?

z.B. in der Bahn, im Café, Fremde auf der Straße, Gespräch mit dem Chef, bei Streit, etc.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Frau schaut weg, schaut aber nochmal kurz rüber, was bedeutet das?

Hallo!

Was bedeutet es, wenn ihr mit einer Frau auf der Straße Blickkontakt hat, sich eure Augen trennen aber ihr aus dem Augenwinkel bemerkt, dass sie nochmal ruckartig kurz rüber schaut? Danke!

...zur Frage

Wieso reagieren Leute aggressiv wenn man sie in die Augen schaut?

Hey.
schaut man unbewusst jemanden an (in die Augen) reagieren manche aggressiv,aber wieso?
Beispiel:Man geht an jemanden vorbei und man merkt er schaut einen an.Guckt man ebenfalls ihm/ihr in die Augen, gucken die entweder solange einen an bis man sich nicht mehr sieht, oder reagieren aggressiv.
Sollte man einen Blickkontakt vermeiden?Oder treffe ich einfach nur auf schlecht gelaunte Menschen?

...zur Frage

Blickkontakt und die tiefere Bedeutung?

Hi Leute.

Wenn euch jemand in die Augen schaut und ihr zurück schaut, dann der Blickkontakt abbricht. Und dann beide wieder hin schauen. Und man durch den Blickkontakt kommunizieren kann. Hat das ne tiefere Bedeutung?

Lg

...zur Frage

Langer, intesiver Blickkontakt, auch außerhalb von Gesprächen etc. - Bedeutung?

Wie schon beschrieben, ein Mann sieht einer Frau auch außerhalb von Gesprächen oder sonstigen Situationen, die Blickkontakt erfordern würden, sehr oft in die Augen. Es besteht oft lange sehr intensiver Blickkontakt, schaut einer weg, treffen sich die Blicke bald wieder. Manchmal lächelt man sich an, manchmal schaut man sich einfach nur in die Augen. Ist schwierig zu beschreiben, habe kein Problem damit, jemanden anzusehen, aber derart lang und intensiv kommt das sonst nicht vor. Wie ich festgestellt hab, macht er das anscheinend auch sonst bei keinem. Kann man das seinerseits zumindest als Symphatie oder Interesse deuten?

...zur Frage

Warum werden die deutschen....?

die mutigsten Menschen im Auto?
Motzen durch die Straßen aber auf der Straße zu Fuß sind die sehr ängstlich!!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?