Warum findet ihr es angenehm Bahn zu fahren?
In der Bahn sind doch fremde Menschen und das heißt das man angespuckt, angehustet, sexuell belästigt oder in stress mit irgendwelchen fremden Menschen geraten könnte. Ich selber fahre ungerne Bahn da ich ungerne mit fremden Menschen zu tun habe, aber zurzeit ist es die billigste Lösung und mein Vater hat kein bock mich jeden Tag zur Schule zu fahren.
10 Antworten
Gibt fast nichts besseres. Ich kann abschalten, muss mich nicht konzentrieren, kann in Ruhe lesen. Wenn die Verspätungen nicht wären und ich nicht manchmal Anschlusszüge verpasste, wäre es noch eine Stufe darüber.
Während des Studiums bin ich viel mit der Bahn gefahren. Da konnte ich mir aber auch die Uhrzeiten aussuchen und konnte die Stoßzeiten vermeiden. Das war sehr angenehm, da ich die Zeit zum lesen/schlafen/lernen nutzen konnte.
Wenn ich könnte würde ich zur Arbeit auch den ÖPNV nutzen. Allerdings wohne ich so ländlich dass es leider unmöglich ist.
Ehrlich gesagt, habe ich das in meinen >60 Jahren Bahnerfahrung noch nie erlebt. Auf einigen Nahverkehrsstrecken kann ich mir das vorstellen, wenn die Züge so voll sind zu den Stoßzeiten.
Ich habe auf der Strecke Wuppertal-Düsseldorf innerhalb von 20 Jahren viele nette Bekanntschaften geschlossen, alte Bekannte wieder getroffen und viel gute Unterhaltung gehabt.
Auf Fernstrecken gönne ich mir die 1. Klasse. Das ist richtig erholsam!
Zumal Zugfahrt erheblich sicherer ist, als Autobahn. Und die Verspätungen sind minimal immGegensatz zu den Staus auf der Autobahn.
Nur so lernt man soziale Interaktionen. Wenn du nicht lernst mit anderen Menschen umzugehen dann hast du es im Leben schwerer und bekommst die typischen GenZ Krankheiten wie Depression oder WillNixTun.
Du musst deinerseits auch lernen dich in einem Gedrängel durchzusetzen und andere anzuhusten anzuspucken und zu belästigen und dich mit einer Erkältung oder anderen Krankheit mitten in die Leute in den Zug zu setzen. Natürlich alles nur so dass es unabsichtlich rüberkommt. Frechheit siegt heutzutage.
Kurzum: in unserer Gesellschaft und insbesondere in der Bahn darf man kein Weichei sein.
Ich war jahrelang im Nahverkehr zur Arbeit unterwegs. Wenn man jeden Morgen um dieselbe Zeit am Bahnhof steht, bilden sich ganz schnell Gruppen. Man kennt sich untereinander und es koennen sich sogar Freundschaften entwickeln. Ich bin noch nie angespuckt worden oder hatte mit Jemanden Stress. Sexuell belaestigt 2 x im Bus.