Könnte ich Handschuhe draußen tragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michel!

Ich habe z.B. in der Corona-Zeit beim Einkaufen im Supermarkt ..etc. öfter spezielle Einweg-/bzw. Einmal-Schutzhandschuhe getragen!

LG

Andrea

Michel658 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 14:07

Sind die gut?

Andrea22  10.05.2025, 14:15
@Michel658

Jedes einzelne Paar wird in der Regel immer 1 mal getragen!

Dann entsorgt!

Bekommt man in Drogerien, Apotheken, Sanitäts-Medizin-Häusern, manchmal auch im Supermarkt!

Gibt es in verschiedenen Farben!

Ich habe ein Päckchen von der Marke Spontex!

Kannst auch mal bei Google eingeben unter 1.) oder 2.):

1.) Einmalschutzhandschuhe Test

2.) Einwegschutzhandschuhe Test

Schützt eigentlich gut vor Bakterien!

Kannst danach, wenn Du die Handschuhe ausgezogen hast, zum Schutz noch zusätzlich ein gutes Handdesinfektions-Gel auf die Hände auftragen und gut einziehen/einwirken lassen!

Da ist man eigentlich klasse an den Händen unterwegs vor Viren/Bakterien gefeit!

LG

Andrea

Michel658 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 14:21
@Andrea22

Ich müsste die sogar noch Zuhause haben wenn ich mich nicht täusche aber das sind eher solche Einweghandschuhe für kochen...

Hey⚘️

Dann trag Handschuhe wir leben in einer Zeit wo sowas nicht wichtig sein sollte. Mach was dir gefällt, kann doch auch schön sein.

Ich halte das für keine gute Idee, nicht wegen der Erscheinung, nur aus medizinischen Gründen. Du produzierst damit eine Abwehrschwäche. Dein drang, Keime abzuhalten, wird zu heftigeren Infektionen führen, wenn du sie dir trotzdem irgendwo, irgendwann mal einfängst. Der Körper braucht Training. Er wird überall mit keimen konfrontiert und lernt daraus. Das ist wie mit nem Boxer, der immernur seine Übungen macht, aber nie mit Übungspartnern im Training in den Ring steigt. In einem echten Kampf würde er verlieren. Dein Körper trainiert mit alltäglichen Keimen seine Immunabwehr so, dass im Ernstfall alle Mechanismen sofort aktiviert werden können. Und ne ordentliche Erkältung oder ne Magenverstimmung haben wir alle schonmal durchgemacht. Das geht vorbei und gehört zum Leben. Mach deinen ganzen Alltag nicht von Eventualitäten abhängig.

Arabella940  10.05.2025, 15:12

Genau meine Meinung 🤔 marsreisender

Nach dem Einkaufen habe ich noch nie einen magenprobleme bekommen

Marsreisender  10.05.2025, 15:25
@Arabella940

Naja, zum Schluß weiß man überhaupt nicht, wo man sich was abgeholt hat.Meistens ist es die unkontrollierte Nascherei auf Arbeit oder bei ner Party, wo haufen Leute sich bedienen.

Arabella940  10.05.2025, 15:29
@Marsreisender

Ja,das habe ich nicht mehr, meine letzte Magen darm Grippe war vor 25 Jahren bei meinem Sohn 🤔 natürlich möchte man sowas nicht haben, ich finde es auch schlimmer als eine Erkältung, zumal man dann ungern aus dem Haus geht.

Aber da müssen wir alle durch

Michel658 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 15:06

Ich will aber kein Magen Darm Infekt bekommen hab eine Emetophobie. Erkältung ist mir egal das habe ich eh öfters im Jahr

Marsreisender  10.05.2025, 15:15
@Michel658

Du, keiner hier findet einen Magendarm Infekt toll. Ich finde es auch ätzend, wenn oben und unten alles unkontrolliert rauswill. Das passiert aber seltener, als eine Erkältung und geht auch schneller weg, und dagegen gibt es Medikamente, die schnelle Linderung bringen. Ne Erkältung geht so lange wie sie geht, da kann man nichts daran ändern. Aber naja, wenn du da ne Phobie hast, wäre vielleicht mal Hilfe von nöten, um die Phobie abzustellen. Es wäre eine echte Befreiung.

Regelmäßig Hände waschen und desinfizieren reicht eigentlich, aber Handschuhe kannst du natürlich auch tragen. Angebehm fände ich das aber nicht.

Du kannst dich nicht vor allem Dingen schützen und das ist auch nicht gut, ab und zu sollte dein Immunsystem auch was zu tun haben und das ist gut so ,daraus lernt dein Immunsystem.

Vielleicht solltest du lieber was gegen deine Angst tun ,oder willst du dein Leben lang so weitermachen ?

Und auch über die Luft werden Viren und Bakterien übertragen, also bleib gelassen und stärke lieber dein Immunsystem.

Verstehe die Antworten hier nicht, anstatt den User darin zu bestärken sollte man lieber die Ursache angehen und behandeln

Michel658 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 15:00

Ich trage eh schon Masken

Arabella940  10.05.2025, 15:02
@Michel658

Irgendwie tust du mir leid, woher kommt deine Angst ?

Was ist der Auslöser für dein Verhalten ?

Michel658 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 15:02
@Arabella940

Das weiß ich auch nicht, das mit der Emetophobie fing schon früh an so mit 13

Arabella940  10.05.2025, 15:06
@Michel658

Daran solltest du arbeiten, die Viren und Bakterien töten dich nicht, im Gegenteil das macht dein Immunsystem und das kann es bald nicht mehr, weil du ihn nicht die Gelegenheit gibst.

Informiere dich mal über dein Immunsystem, spreche mit jemanden über deine Angst und dann fange an zu leben,ohne Angst vor irgendwelchen Krankheiten, die du sowieso irgendwann bekommst.

Ob mit oder ohne Maske und Handschuh und dann hast du ein Problem

Michel658 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 15:07
@Arabella940

Erkältung macht mir nichts aus das habe ich sogar öfters mal mir geht's aber um Magen Darm hatte das als Kind zu letzt

Arabella940  10.05.2025, 15:10
@Michel658

Auch das schafft dein Körper und wenn du nicht mit dreckigen fingern ins Gesicht gehst,die Hände nach dem Einkaufen wäscht, nicht unbedingt auf öffentlichen Toiletten gehst, besteht auch nicht so ein großes Risiko

Arabella940  10.05.2025, 15:32
@Michel658

Dann mach wie du es möchtest, vielleicht hast du nicht verstanden wofür das immunsystem da ist und ich frage mich auch was hast du früher gemacht, als es noch keine Maske gab 😷🫣

Arabella940  10.05.2025, 15:34
@Michel658

Bist eigentlich ein armer Mensch, trotzdem würde mich interessieren, wie alt du bist und was du auf der Arbeit machst.

Und ist es erst seit corona so bei dir

Brauchst aber nicht unbedingt antworten