Könnte ich Handschuhe draußen tragen?
Hallo ich fahre viel mit der Bahn und fasse auch viel Geld an zb wenn ich einkaufen gehe, da ich Angst vor Magen Darm Viren habe würde ich gerne wieder Handschuhe tragen. Es wird zwar auffallen die Leute werden blöd gucken aber das tuen sie eh schon von daher wäre mir das egal Hauptsache ich werde nicht krank. Heute fühle ich mich so komisch, kann es schlecht beschreiben..Ich bekomme zwar meine Periode bald aber weiß nicht ob es daran liegt. Hab total Pannik und möchte so gerne mich mehr schützen außerdem habe ich eh keine schönen Hände und zeige sie ungerne in der Öffentlichkeit.
8 Antworten
Hallo Michel!
Ich habe z.B. in der Corona-Zeit beim Einkaufen im Supermarkt ..etc. öfter spezielle Einweg-/bzw. Einmal-Schutzhandschuhe getragen!
LG
Andrea
Jedes einzelne Paar wird in der Regel immer 1 mal getragen!
Dann entsorgt!
Bekommt man in Drogerien, Apotheken, Sanitäts-Medizin-Häusern, manchmal auch im Supermarkt!
Gibt es in verschiedenen Farben!
Ich habe ein Päckchen von der Marke Spontex!
Kannst auch mal bei Google eingeben unter 1.) oder 2.):
1.) Einmalschutzhandschuhe Test
2.) Einwegschutzhandschuhe Test
Schützt eigentlich gut vor Bakterien!
Kannst danach, wenn Du die Handschuhe ausgezogen hast, zum Schutz noch zusätzlich ein gutes Handdesinfektions-Gel auf die Hände auftragen und gut einziehen/einwirken lassen!
Da ist man eigentlich klasse an den Händen unterwegs vor Viren/Bakterien gefeit!
LG
Andrea
Hey⚘️
Dann trag Handschuhe wir leben in einer Zeit wo sowas nicht wichtig sein sollte. Mach was dir gefällt, kann doch auch schön sein.
Ich halte das für keine gute Idee, nicht wegen der Erscheinung, nur aus medizinischen Gründen. Du produzierst damit eine Abwehrschwäche. Dein drang, Keime abzuhalten, wird zu heftigeren Infektionen führen, wenn du sie dir trotzdem irgendwo, irgendwann mal einfängst. Der Körper braucht Training. Er wird überall mit keimen konfrontiert und lernt daraus. Das ist wie mit nem Boxer, der immernur seine Übungen macht, aber nie mit Übungspartnern im Training in den Ring steigt. In einem echten Kampf würde er verlieren. Dein Körper trainiert mit alltäglichen Keimen seine Immunabwehr so, dass im Ernstfall alle Mechanismen sofort aktiviert werden können. Und ne ordentliche Erkältung oder ne Magenverstimmung haben wir alle schonmal durchgemacht. Das geht vorbei und gehört zum Leben. Mach deinen ganzen Alltag nicht von Eventualitäten abhängig.
Genau meine Meinung 🤔 marsreisender
Nach dem Einkaufen habe ich noch nie einen magenprobleme bekommen
Naja, zum Schluß weiß man überhaupt nicht, wo man sich was abgeholt hat.Meistens ist es die unkontrollierte Nascherei auf Arbeit oder bei ner Party, wo haufen Leute sich bedienen.
Ja,das habe ich nicht mehr, meine letzte Magen darm Grippe war vor 25 Jahren bei meinem Sohn 🤔 natürlich möchte man sowas nicht haben, ich finde es auch schlimmer als eine Erkältung, zumal man dann ungern aus dem Haus geht.
Aber da müssen wir alle durch
Ich will aber kein Magen Darm Infekt bekommen hab eine Emetophobie. Erkältung ist mir egal das habe ich eh öfters im Jahr
Du, keiner hier findet einen Magendarm Infekt toll. Ich finde es auch ätzend, wenn oben und unten alles unkontrolliert rauswill. Das passiert aber seltener, als eine Erkältung und geht auch schneller weg, und dagegen gibt es Medikamente, die schnelle Linderung bringen. Ne Erkältung geht so lange wie sie geht, da kann man nichts daran ändern. Aber naja, wenn du da ne Phobie hast, wäre vielleicht mal Hilfe von nöten, um die Phobie abzustellen. Es wäre eine echte Befreiung.
Regelmäßig Hände waschen und desinfizieren reicht eigentlich, aber Handschuhe kannst du natürlich auch tragen. Angebehm fände ich das aber nicht.
Du kannst dich nicht vor allem Dingen schützen und das ist auch nicht gut, ab und zu sollte dein Immunsystem auch was zu tun haben und das ist gut so ,daraus lernt dein Immunsystem.
Vielleicht solltest du lieber was gegen deine Angst tun ,oder willst du dein Leben lang so weitermachen ?
Und auch über die Luft werden Viren und Bakterien übertragen, also bleib gelassen und stärke lieber dein Immunsystem.
Verstehe die Antworten hier nicht, anstatt den User darin zu bestärken sollte man lieber die Ursache angehen und behandeln
Irgendwie tust du mir leid, woher kommt deine Angst ?
Was ist der Auslöser für dein Verhalten ?
Das weiß ich auch nicht, das mit der Emetophobie fing schon früh an so mit 13
Daran solltest du arbeiten, die Viren und Bakterien töten dich nicht, im Gegenteil das macht dein Immunsystem und das kann es bald nicht mehr, weil du ihn nicht die Gelegenheit gibst.
Informiere dich mal über dein Immunsystem, spreche mit jemanden über deine Angst und dann fange an zu leben,ohne Angst vor irgendwelchen Krankheiten, die du sowieso irgendwann bekommst.
Ob mit oder ohne Maske und Handschuh und dann hast du ein Problem
Erkältung macht mir nichts aus das habe ich sogar öfters mal mir geht's aber um Magen Darm hatte das als Kind zu letzt
Auch das schafft dein Körper und wenn du nicht mit dreckigen fingern ins Gesicht gehst,die Hände nach dem Einkaufen wäscht, nicht unbedingt auf öffentlichen Toiletten gehst, besteht auch nicht so ein großes Risiko
Dann mach wie du es möchtest, vielleicht hast du nicht verstanden wofür das immunsystem da ist und ich frage mich auch was hast du früher gemacht, als es noch keine Maske gab 😷🫣
Bist eigentlich ein armer Mensch, trotzdem würde mich interessieren, wie alt du bist und was du auf der Arbeit machst.
Und ist es erst seit corona so bei dir
Brauchst aber nicht unbedingt antworten
Warum nicht, daß gehört zum Leben dazu und solltest du akzeptieren
Sind die gut?