Pelz in der Öffentlichkeit als Mann?

4 Antworten

Ich hab kein ethisches Problem damit, soviele Pelze wandern jährlich in den Müll, z.B. zehntausende Fuchspelze... die kann man genausogut auch anziehen. Und bereits existierende Kleidung wegzuschmeißen ist erst recht nicht nachhaltig.

Pelzmaus 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 02:58

Danke ja das stimmt sehe ich genau so , so haben sie nochmal eine Verwendung ganz egal als was, tragen,deko oder SB auch sehr gerne :)

Aber besser als einfach zu entsorgen ;)

Ich trage als mann selbst Pelz in der Öffentlichkeit, man muss es sich am Anfang einfach trauen und irgendwann ist einem egal wie alle schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pelzmaus 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 22:58

Oh wow cool ja da hast du sicher recht ich muss es probieren

Welche pelze trägst du draußen alle ?

Wie alt ? :)

Slayer1  20.04.2025, 06:16
@Pelzmaus

23m

Also ich hab zum einen einige Parkas mit Pelz und dann hab ich einen Kurzmantel aus Luchs, einen Wildkatzenmantel, eine gefärbte Silberfuchs Bomberjacke, einen bodenlang Nerz und einen Grießfuchs Mantel

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, einfach machen und sobald man damit klar kommt genießen

Pelzmaus 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 20:28
@Slayer1

Ja das stimmt werde diesen Winter echtpelze drausen portieren!

Wird dir nicht gefallen mein Rat: lass es doch einfach mal sein Bro.

Pelzmaus 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 01:53

Weshalb ?

Mag sie gerne auch draußen mal tragen ;)

PardonWas  11.04.2025, 01:56
@Pelzmaus

Es ist im Grunde die tote Haut eines Lebewesens. Ich kann mir nicht vorstellen warum das geil sein sollte. Was ist es denn, was dich so fasziniert?

Pelzmaus 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 02:13
@PardonWas

@PardonWas es sind alles second Hand pelze die ich besitze und das als jacken und allen Accessoires, finde das garnicht schlimm habe auch komplette Füchse als deko zb🙈

Was mich so fasziniert ist ganz einfach hab schon vor puh 10 Jahren gemerkt das Pelz bzw alles was meha weich auf der Haut ist mich irgendwie erregt, so hat es mit SB angefangen mit und das ist ein unglaubliches Gefühl da es mega weich ist und ich sobald ich felle und Pelze sehe oder berühe schon leicht geil werde🙈 daher habe ich dann später mal eigene felle mir zugelegt das ich diese benutzen kann aber dies erst mit ca 20 solange gab es nur die ein oder andere Decke und was so zuhause war 🤭

Bist du männlich? Wenn ja probier es mal aus :)

Und deshalb mag ich alles weiche halt sag ich mal und möchte es auch so gerne endlich mal mehr tragen und es den Leuten zeigen wobei es keiner weiß und ich deshalb zögerlich bin wie denn zb freunde oder familie damit umgeht 🙈

Lg

Hey! Erstmal: Danke für deine Offenheit – das ist echt mutig und stark.

Pelze (ob echt oder Kunstpelz) in der Öffentlichkeit zu tragen, besonders als Mann, ist sicher auffälliger, weil’s gesellschaftlich einfach noch nicht so „normalisiert“ ist. Aber Mode sollte Ausdruck deiner Persönlichkeit sein – und wenn du daran Freude hast, ist das total legitim.

Hier ein paar Tipps und Gedanken:

1. Style entscheidet viel. Kombiniere Pelz-Accessoires (z. B. Mütze oder Handschuhe) mit schlichten Outfits. Das gibt dir Sicherheit und lenkt den Fokus auf deinen Stil statt auf „die Besonderheit“.

2. Fang klein an. Wenn du unsicher bist, trag erst mal kleinere Stücke – eine Pelzbesetzte Kapuze, ein Schal oder Kunstpelzkragen – und beobachte, wie du dich dabei fühlst. Du musst dich nicht gleich mit einem Pelzmantel in die Innenstadt stellen.

3. Kunstpelz statt Echtpelz. Falls du auch mit Kunstpelz was anfangen kannst, ist das gesellschaftlich meist einfacher – weil ethisch unproblematischer und oft sogar modisch hip.

4. Selbstsicherheit üben. Menschen merken, wie du dich fühlst. Wenn du dich selbstbewusst und wohl in deinem Look fühlst, strahlst du das aus – und dann wird das eher als „Wow, der hat Stil!“ wahrgenommen.

5. Such dir Verbündete. Vielleicht gibt’s Foren, Gruppen oder Social-Media-Communities, wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst – das gibt Rückhalt und Inspiration.

Am Ende zählt: Wenn du dich wohlfühlst, bist du automatisch schöner und anziehender – egal, ob du Fell trägst oder nicht.

LG 😊

Pelzmaus 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 02:00

Hey, Dankeschön ja ist mir relativ peinlich als mann über pelze zu sprechen, geschweige denn sie anzuziehen, denn ich habe so einiges schon zuhause :)

Werde es mal ausprobieren wie du sagst mit ein paar kleinen fell/pelz Artikeln glaube das ist ganz gut 🙈

Stell mir nur doof vor wie alle schauen und ich das mit pelz dann umherlaufe und sie reden oder lachen oder ähnliches

Lg danke :)

Pelzmaus 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 02:16
@Stalla387

@Stella387 🤗

Weiblich ?

Trägst du denn fell oder was mit echt pelz ? Oder in der Wohnung wenn ich fragen darf? 😁

Pelzmaus 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 02:31
@Stalla387

Oh oke nicht deins oder nie ausprobiert? 🙈