Pelzweste am Mann?

17 Antworten

Klar kann ein Mann einen Pelz in der Öffentlichkeit tragen. Man(n) muss sich dann aber auch nicht über abfällige aber gerechtfertigte Kommentare ärgern. Wer sich tote Tiere umhängt, hat echt einen an  der Klatsche. Wir sind keine Neanderthaler und es gibt heutzutage mehr als genügend technische Textilien, welche super aussehen, günstig sind und viel bessere Trageeigenschaften besitzen als Pelze und Felle. 

Und weil du dich jetzt mit irgendwelchen seltsamen Argumenten und Gegenfragen rechtfertigen wirst: Ja ich esse Fleisch, ca. 1-2 Mal im Monat. Das Fleisch hole ich vom Bauern um die Ecke (auch wenn ich den Rindern zuvor tagtäglich in die Augen schauen musste) und bezahle auch um einiges mehr dafür, als wenn ich es im Supermarkt holen würde. Dafür kann ich aber sicher sein, dass die Tiere ein gutes Leben hatten. Im Restaurant etc. verzichte ich komplett auf Fleisch. Und ja, selbst bei meinen Pflegeprodukten etc. achte ich darauf, dass keine Tierversuche durchgeführt worden sind (sowohl beim Fertigprodukt, wie auch bei den Rohmaterialien). 

Ich denke, dass Du Pelze und Felle magst und Dir deswegen die Kaninchenweste zugelegt hast. Pelz ist ein wundervolles Material, das zum kuscheln und streicheln einlädt. Und wenn Du genauso denkst, dann spricht nichts dagegen diese Weste auch zu tragen. Pelze sind nicht verboten und wenn Du als Mann Pelze liebst, dann kannst Du sie auch tragen.. Lass Dich nicht von anders denkenden davon abbringen.

Warum nicht. Es steht nirgendwo geschrieben, dass Mann keinen Pelz tragen darf. Es gibt nichts angenehmeres als Pelz zu tragen. Also mache es. Vielleicht kannst Du Deine Freundin ja auch animieren Pelz zu tragen.

ist das echter pelz?

hi:) hab mir überlegt diesen mantel zu kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob das echter pelz ist. was meint ihr?

...zur Frage

Abschlussball ohne Jackett?

Kann ich zu meinem Abschlussball im nächsten Jahr eine graue Weste über einem weißem Hemd OHNE Jackett tragen? (Dazu eine schwarze Hose und eine schwarze Krawatte) Gürtel- und Schuhfarbe überlege ich mir noch.

...zur Frage

Ich werde gehasst weil ich pelz unterstütze, wie soll ich mit die Kommentare umgehen? Und wie Entwickel ich etwas mehr Mitleid für die Tiere?

Die Leute machen einen auf Tierschützer und jammern mich in der Schule voll weil ich Echtpelz habe, ist eigentlich nur Marderhundfell, ich finde den Pelz hübsch und will ihn weiterhin tragen aber die Kommentare nerven mich weil alle auf Tierschützer machen wollen, selbst meine Freunde hassen mich dafür...

Die haben mir ein Video gezeigt wie Pelz gewonnen wird, und wie die Tiere auf engsten Raum leben, mit Stock geschlagen werden und nach dem häuten leben manche noch und atmen.

Ich betrachte was aber Tierleid angeht etwas emotionsloser weil Pelz immer schon getragen wurde und wenn es einen gefällt kann man es auch tragen, für mich ist das keine Quälerei, oder besser gesagt etwas gerechtfertigter. Bin ich jetzt krank? Tut mir leid aber ein Tierfan bin ich leider auch nicht. Ich will auch nicht angeben oder einen auf cool machen das ist meine ehrliche Meinung, kleine Aufmunterung immer für mich wenn ich meinen Pelz anziehe(Tiere fühlen etwas anders als Menschen) sie kriegen das nicht so wirklich alles mit.

Wenn die Tiere sinnlos gequält werden wäre ich ja auchdagegen aber man hat ja dafür einen Pelz, oder soll ich einfach meinen Pelz ablegen? Ist ein großer Kapuzen Kragen, schön ist er aber

Ihr könnt mir ja mal sagen wie ihr zu Pelz steht? Und wie ich kontern kann gegen Kommentare wie ,, Pelz macht dich noch hässlicher als du schon bist,,

...zur Frage

Taktische Militär Weste in der Öffentlichkeit?

Hallo, darf man mit einer Militär Weste in der Öffentlichkeit rumlaufen? In der sich Airsoft AK Magazine befinden & für jeden sichtbar sind?

...zur Frage

Airsoft - Taktische Weste

Kann man taktische Westen in der Öffentlichkeit tragen?

...zur Frage

Tragt Ihr/Euer Partner noch echten Pelz?

Könnt Ihr das mit Eurem Gewissen vereinbaren? Warum seid Ihr pro/contra Pelz? Würdet Ihr mir raten, einen Pelzmantel in der Öffentlichkeit zu tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?