Handtasche an der Öffentlichkeit als Mann tragen?

7 Antworten

Was ich dir sage: Ja klar, wieso nicht, dir muss es ja gefallen... Jeder soll machen was er will.

Was ich denke: Ich finde Männer tragen keine Handtaschen (Aktenkoffer und halt Brusttaschen und so, ja logo, schon!)

Was ich noch denke: Die Handtasche sieht etwas weiblich aus...

Aber mein Denken ist noch etwas von 20. Jahrhundert 😇

Terra2150  25.08.2022, 20:37

Mein Denken auch

Ist möglich? Ja

Sieht gut aus? Gut, dass Geschmäcker verschieden sind

Ist gesellschaftlich okay? Wenn du dich damit wohlfühlst, klar

Ist rechtlich legal? Nein, absolut verboten.

Wieso denn nicht? Finde es nicht schlimm als Mann auch eine Handtasche zu tragen, lassen sich ja auch gut Dinge verstauen, hehe :) Und solange es einem gefällt, warum nicht? Gibt immer Leute die einen darauf hin blöd anschauen, aber ganz ehrlich wen juckts? Die sind halt einfach noch nicht im jetzigen Zeitalter angekommen, wo jeder das tragen kann was er möchte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder darf und kann das tragen was er/sie will. Die Tasche sieht gut aus. Ich würde sie auch tragen. Nur leider sind sehr viele Leute veraltet oder sehr Konservativ. Daher wirst du eher blöde blicke oder blödes gerede hören. Aber je mehr Männer Taschen tragen oder andere Kleidung aus der Damenabteilung, wird es immer wie mehr als Normal angesehen werden. Bei den Frauen waren früher Hosen auch nicht als normal angesehen worden, und heute ist es das Normalste der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es magst, ok. Könnte aber vlt Geläster geben.