Tragt Ihr/Euer Partner noch echten Pelz?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiermord wird nicht spazieren getragen.

Pelzmäntel sind bei mir nicht vorhanden. Die Bekleidung kann auch aus anderen Stoffen hergestellt werden. Ich hätte auch Bedenken, weil Tiere dann oft einfach nur für Modezwecke getötet würden. Oft werden Wildtiere unter schlechten Lebensbedingungen eingesperrt dafür herangezüchtet. In Einzelfällen (nicht Massenproduktion) kann die Quelle eine andere sein, das ist wohl aber meistens kaum zu unterscheiden.

Das Tragen von Pelzmänteln in der Öffentlickeit könnte auf Ablehnung durch Tierschützer(innen) stoßen. Organisationen wie PETA haben Prominente aus diesem Grund Vorwürfe gemacht. Wer für Tierrechte eintritt, bekäme wahrscheinlich ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Klaro wird immer Pelz getragen, sieht toll aus, wärmt prima und ist nicht wie eine Jacke aus Kunststoffen am Ende Sondermüll. Logisch das es Menschen gibt denen die Tiere leidtun, allerdings haben sich fast alle auf Pelze "eingeschossen", vergessen dabei das es sich auch beim Leder eigentlich um Pelz ohne Haare handelt. Manche sind eben seltsam, wollen einem die eigene Meinung förmlich aufdrücken. Egal, wer einmal Pelze getragen hat wird sie lieben.

Ist Pelz tragen unethisch?

Ich selbst würde niemals Pelz tragen, und auch kein echtes Leder. Aber wie unethisch ist es Pelz oder Leder zu tragen? Ich denke es ist ziemlich, unethisch. Gerade Pelz tragen ist am schlimmsten. Aber was denkt ihr? Würdet ihr echtes Pelz tragen und echtes Leder?

...zur Frage

Echten Pelz tragen, ja oder nein?

Frauen schmücken sich gern in echtem Pelz. Natürlich sterben viele Tiere dafür, aber auch im Fleischverzehr müssen eine Unmenge Tiere daran "glauben". Was ist Eure Meinung? Und sind deshalb Übergriffe auf Frauen in Ordnung?

...zur Frage

Echten Pelz tragen?

Ich habe vor kurzem eine wunderschöne Pelz Stola geerbt. Eigentlich liebe ich Tiere, und fand es bis jetzt auch eigentlich nie so richtig klasse, wenn jemand Pelz trug.Aber jetzt überlege ich ob ich die Stola tragen soll. Ich würde es wirklich gerne tun, weil ich mich wahrhaft in sie verliebt habe. Aber ich weiß nicht ob das richtig wäre. Was meint ihr?

...zur Frage

Ist es schlimm Pelz zu tragen

Hi ich hab eine warm-ne Haube die oben so einen echten pelz "Pommel" hat und werde deshalb auch als "Mörderin" angemault weil wegen mir Tiere sterben müssten sind wegen dieser Haube jetzt wirklich Tiere gestorben oder nur das Fell abrasiert bitte um Antwort

...zur Frage

Pelz/Kunstpelz -Unwissenheit oder Desinteresse?

Sollte es sich mittlerweile nicht schon herum gesprochen haben das Pelz oft als Kunstpelz verkauft wird? Echter Pelz wird nämlich häufig als Kunstpelz verkauft, da er sich günstiger herstellen lässt. Warum wird Pelz dann überhaupt noch getragen? Sind die Menschen einfach schlecht informiert oder wollen es viele nicht wahrhaben woher ihr "Kunstpelz" wirklich herkommt?

...zur Frage

Pelz in der Physik

Warum ist der Pelz so ein guter Wärme Speicher? Warum entweicht die wärme nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?