Was haltet ihr davon, Pelz zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Absoulut in Ordnung 53%
Gebrauchtpelz ist okay 31%
Geht gar nicht 12%
Anderes 4%

16 Antworten

Absoulut in Ordnung

Also meine Frau trägt erst seit knapp 2 Jahren Pelz. Ich selbst mag Pelz total gerne an Frauen und habe sie dann mal gefragt, wie sie zu diesem Thema steht und ob sie auch einen tragen würde. Sie hat damit absolut kein Problem und würde ihn auch tragen. Ihre Mutter und auch die Oma, haben früher ebenfalls Pelze getragen. Einige Zeit später haben wir dann gemeinsam einen Shop besucht, der hauptsächlich gebrauchte Pelze verkauft. Dort hat sie dann einige Pelze anprobiert und letztendlich auch einen schicken Nerzmantel für sich gefunden. Bei dem Anblick, habe ich mich irgendwie sofort ein zweites mal in sie verliebt und musste ihr den Mantel definitiv kaufen! 🥰 Einfach mega elegant und stilvoll!

Wir sind definitiv auch gegen Tierquälerei und selbst total tierlieb, daher war uns auch sehr wichtig, dass es kein neuer Mantel sein wird!

Was uns irgendwie am meisten aufregt ist, dass man mittlerweile ständig von Nachhaltigkeit hört. Leider werden die beiden nachhaltigsten Materialien (Pelz und Leder) trotzdem immer wieder schlecht geredet und die Leute kaufen lieber Kunstpelz und Kunstleder. Bei guter Pflege hält Pelz und Leder Jahrzehnte, während sich die künstlichen Sachen nach ein Paar jahren anfangen aufzulösen und in der Tonne landen. So viel zum Thema Nachhaltigkeit. 🙄 Wir sind daher der Meinung, dass man gebrauchte Pelze defitiv tragen kann!

Bisher hatten wir in der Öffentlichkeit auch noch keine Probleme. Sicherlich wird viel geguckt und geredet, aber blöd angemacht wurde meine Frau bisher noch nie.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Jacke)
longhairlover  12.03.2023, 10:01

Der Nerz steht deiner Frau super. Besonders in Kombination mit einer Jeans. Beim Thema Nachhaltigkeit bin ich ganz bei dir.

Absoulut in Ordnung

Ich persönlich habe kein Problem mit Echtpelz, sowohl gebraucht, wie neu. Grundsätzlich würde ich selbst aber eher Neuware bevorzugen, da ich es einfach nicht gern hab gebrauchte Kleidung zu tragen.

Natürlich sterben dann weiter neue Tiere für mich, aber ehrlich gesagt finde ich das nicht sonderlich schlimm. Schließlich esse ich ja auch gerne und viel Fleisch, von daher macht es meines Erachtens keinen Sinn zu unterscheiden, wofür die Tiere nun sterben oder nicht sterben sollen.

Gebrauchtpelz ist okay

Gebrauchten Pelz zu verwenden ist eine gute Idee, einen alten Pelzmantel kann man umschneidern lassen in einen zeitgemäßen Schnitt. Wiederverwendung , egal bei was, ist immer gut, Ressourcen schonend.

Absoulut in Ordnung

Auch ich kann mich nur den 18 anderen Stimmen anschließen. Ich habe damit tatsächlich kein Problem und trage meine Pelze b.z Parka oder Full Jackets egal wann egal wo.

Wie ich das schon mal in andere Fragen beantwortet habe. Es kommt nicht darauf an, ob man Pelz trägt sondern von wo er kommt !
Billig hat seinen Grund warum er billig ist deswegen schaut 2 mal mehr drauf ob ihr den 20€ Tierquäler Waschbär Müll Kragen von H&M kauft oder doch lieber ein wenig mehr investiert und ich dafür ein ordentlichen Parka oder Kragen holt.

Mit freundlichen Grüßen Dominik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absoulut in Ordnung

Ich sag mal so. Ich habe mir jetzt eine Pelz Jacke bestellt, die ist innen aus Pelz, die Kapuze ist Pelz und der Rand auch. Ich selber töte die Tiere nicht, das bedeutet für mich, ich unterstütze sie auch nicht. Heißt nicht, das ich jetzt deswegen kein Pelz trage. Wenn man sich extra eine Jacke produzieren lässt, ist das eine andere Sache, aber die Jacken wurde schon hergestellt und existiert.

Die Klamotten bei H&m, und co. Werden auch z.B. überwiegend in China hergestellt und dort herrscht wie wir wissen sehr viel Kinderarbeit und nicht so schöne Arbeitsbedingungen und dennoch kaufen wir alle in diesen Geschäften ein. Bedeutet das, das wir deswegen Kinderarbeit Supporten? Nein