Altkleidercontainer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Altkleidercontainer sind eine gute Sache.
  2. Ich trage keine gebrauchte Kleidung, weil ich mir neue Kleidung kaufen kann.
  3. Gebrauchte Kleidung bringe ich in den SomaMarkt( das ist bei uns in Österreich ein Kaufhaus für Bedüftige), in den Container der Caritas oder in die Kirchensammelstelle.
  4. Die Kleidung kann, aber muss nicht nachhaltig sein, kommt darauf an, wo sie produziert wurde.
  5. Unsere Kirche bringt 2 x im Jahr gesammelte Kleidung nach Polen in ein Kinderheim. Exportieren ist also nur sinnvoll für Bedüftige in anderen Ländern.
  6. Ich finde es gut, dass meine Kleidung noch sinnvoll verwendet werden kann.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Antworten etwas weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lara08464
Fragesteller

Vielen dank dass sie sich ihre Zeit dafür genommen haben. Diese Antworten helfen mir auf jedenfall weiter. Vielen dank nochmal.

LG