Warum finden so viele Pelz verwerflich?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finden ja gar nicht alle verwerflich. Nur Proleten und Assis finden das. In St. Moritz kannst Du damit gehen. Pelze werden heute von Tieren in Farmen gezüchtet. Das ist genauso so olk, wie Ledersandalen oder eine Aktenmappe zu nutzen. Die Leute hier haben nicht so viel Ahnung. Die da so stänkern gegen Pelze.. Da war früher mal was dran, aber heute nicht mehr.

Ich hoffe ihr werdet als Pelztiere wiedergeboren: http://www.youtube.com/watch?v=6scQ-zYjknU

Nach dem Video könnt ihr in aller Ruhe überlegen WER HIER ASSI IST!!! Wir KILLEN wenigstens nicht. Du solltest das Wort Assi mal nachschlagen Ihr seid so peinlich!!!

3
@bombadur82

Ach komm Missbrauch gibt es überall. Du isst ja auch Hähnchen, sicherlich auch aus Massentierhaltung. Der Linke geht nicht, ist ja wohl auch zeifelhaft und ich habe keine Lust da meine Email anzugeben. Wenn man sucht findet man alles mögliche in www. Und ich wollte ja mal provozieren. Schön dass es gelungen ist :-)

0
@bombadur82

Es gibt halt Menschen, deren Ego ist so winzig, das die Haut eines toten Tieres einen vielfach höheren Wert im Erscheinungsbild ausmacht !

Ja, ich weiß das das sehr traurig ist und das Begreifen intelligenter Menschen hier an unüberwindbare Schranken stößt.

Bitte begreift es, manche Menschen sind in ihrer Intelligenz tatsächlich soweit unter dem Tier angesiedelt, das das Tragen eines Pelzes sie tatsächlich zu erhöhen vermag.

3
@Kleobulos

Hirnlos...mehr fällt mir dazu nicht ein. Zumal es nicht sein kann, denn der Link ist von youtube und somit öffentlich. Schön von Dir mit so ner schei*e zu provozieren. Ich kann gerne die Bilder beschreiben:

-Waschbär mit auf dem Boden geschleudert, mehrfach

-bekommt Nasenbluten und liegt atmend auf dem Boden, kann sich nicht rühren

-wird aufgehängt und gehäutet

-kommt in die Mülltonne, hebt zwei, drei mal den Kopf...rohes Fleisch ist zu sehen.

Und...findest Du es toll und spaßig?!

2
@user1151

Was schert es die stolze Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran kratzt.

0

Hallo die Tiere werden extra für pelz gezüchtet, sie verbringen ihr leben in gitterkäfigen, werden gequält.Die Qual und das Leiden, die das Leben im Käfig bei den Tieren auslöst, führen dazu, dass sich Füchse, Waschbären und andere Tiere selbst verstümmeln und sich Beißwunden an Haut, Schwänzen und Füßen zufügen. Sie werden zu Kannibalen, die ihre Artgenossen im Käfig und ihren Nachwuchs aufessen. Andere bewegen sich verzweifelt hin und her oder unaufhörlich im Kreis. evor ihnen das Fell abgezogen wird, werden die Tiere aus ihren Käfigen gezerrt, auf den Boden geworfen und mit Knüppeln erschlagen. Verdeckte Ermittlungen in China haben ergeben, dass zahllose Tiere noch am Leben sind und sich verzweifelt wehren, wenn die Arbeiter sie auf den Rücken werfen oder sie an den Beinen oder am Schwanz aufhängen, um ihnen das Fell abzuziehen.

Wenn sie beginnen, die Haut und das Fell vom Bein des Tieres zu schneiden, treten die Tiere wie wild um sich und winden sich vor Schmerz hin und her. Bei Tieren, die sich zu sehr wehren, stampfen die Arbeiter voller Wucht auf Hals und Kopf der Tiere, um sauber schneiden zu können.

Nachdem das Fell schließlich über den Kopf des Tieres gezogen wurde, werfen die Arbeiter den gehäuteten Körper auf einen Haufen. Einige der Tiere sind zu diesem Zeitpunkt noch am Leben; sie keuchen schwer, ihre Augen blinzeln langsam. Bei manchen Tieren schlägt das Herz noch 5 bis 10 Minuten, nachdem ihnen die Haut abgezogen wurde. Ein verdeckter Ermittler filmte einen gehäuteten Marderhund, der auf einem Berg von Tierleichen lag und mit letzter Kraft seinen blutigen Kopf hob und in die Kamera des Ermittlers blickte. ja Früher haben die Menschen auch Pelz getraagen früher wurde auch das komplette Tier verwetet, es wurde wertgeschätzt und es wurde nur so viel getötet wir nötig. Früher galt der Pelz zum überleben!!!!! Aber Heute ist es nur noch angeberei!!!!

Das Ding ist, dass die Konzerne, die Pelz verkaufen, die Tiere auf grausame Weise töten lassen, und eben keine schon getöteten Tiere verwenden. Die Tiere werden bei lebendigem Leibe aufgeschlitzt und müssen erst komplett ausbluten, bevor der Pelz verarbeitet wird. Und das geht einfach mal gar nicht. Die Tiere so krass leiden zu lassen.. für Mode ?? Das ist moralisch doch wirklich hochgradig verwerflich. Und jeder, der behauptet, das würde nicht stimmen, hat keine Ahnung von diesem Thema. Echten Pelz tragen, muss nicht sein. Gefakter tut's auch und ist sogar billiger

Warum finden so viele Anime doof?

Ich kenne voll viele die anime doof finden aber warum ist das so?

...zur Frage

Warum finden so viele das Hosenanzüge schrecklich sind?

Hallo,

meiner Erfahrung nach mögen viele Frauen keine Hosenanzüge und tragen diese Kleidung nur wenn es unbedingt sein muss, also wenn es zB. vom Job vorgeschrieben wird. Bzw. Männer finden Hosenanzüge an Frauen auch meist schrecklich.

Aber warum genau finden eigentlich so viele Hosenanzüge so furchtbar bzw. findet ihr Kostüme (Blazer und Rock) an Frauen dann schöner?

...zur Frage

Pelze und Tierversuche legal?

Also folgendes. Nach dem Tierschutzgesetz dürfen Tiere nur "wegen vernünftigem Grund" getötet werden. Dies trifft bei der Schlachtung ja noch zu (Grund Ernährung) aber wieso trifft das auch bei Pelz und bei Tierversuchen zu?
Wenn jemand einen Pelzmantel aus z.B. Nerz verkauft ist doch jedem klar dass das Tier getötet wurde um den Pelz zu bekommen, nicht wegen dem Fleisch. Der Pelz dient ja nur der "Mode" und das kann man ja nicht als vernünftigen Grund bezeichnen.
Bei Tierversuchen ist es dasselbe. Das "eventuelle Finden" eines Medikaments kann man ja auch nicht als vernünftigen Grund bezeichnen.
Deshalb frage ich, wieso ist das legal? Gibt es irgendein Gesetz was das dann doch erlaubt? Ist es einfach nur Faulheit der Justiz das durchzusetzen? Kann man damit vor Gericht gehen?

...zur Frage

Blogger Pelzmantel?

Hey meine Freunde ich habe ein kleines Problem. Ich habe diese bild hier von einem Mantel gefunden er gefällt mir wirklich sehr .. laut beschreibung findet man den Mantel bei zara aber leider nichts gefunden.

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt wo ich diesen oder einen Ähnlichen Mantel finden kann :)

ich danke euch schonmal

...zur Frage

Pelz/Kunstpelz -Unwissenheit oder Desinteresse?

Sollte es sich mittlerweile nicht schon herum gesprochen haben das Pelz oft als Kunstpelz verkauft wird? Echter Pelz wird nämlich häufig als Kunstpelz verkauft, da er sich günstiger herstellen lässt. Warum wird Pelz dann überhaupt noch getragen? Sind die Menschen einfach schlecht informiert oder wollen es viele nicht wahrhaben woher ihr "Kunstpelz" wirklich herkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?