Warum finden so viele Pelz verwerflich?

22 Antworten

Früher hat man sie nicht erst gequält und in winzige Käfige eingepfercht bevor man den Tieren das Fell in vollem Bewusstsein abgezogen hat!

Hier kannst Du sehen wie es den Tieren geht und das nur damit DU in nem schicken, warmen Pelz laufen kannst...es gibt GENUG Alternativen. Aber solchen Menschen ist es Egal...ich hoffe nur, dass ALLE, die das unterstützen, genau dort wiedergeboren werden!!!

http://www.youtube.com/watch?v=6scQ-zYjknU

Gibt halt nur einen triftigen Grund Pelz zu tragen und der ist wenn man in einer Region wohnt in der is im Winter mindestens -15 Celsius wird.

Pelz ist etwas das wir früher gebraucht haben um zu überleben.Heute ist es nicht mehr nötig da wir Baumwolle etc. haben.Nur aus Modegründen die Tiere zu töten ist schwachsinn.Schlimm ist auch wie die Tiere getötet werden.Ausserdem gibt es auch Kunstpelz...Ich habe 2 Chinchilla aus denen eigentlich Pelzmänterl gemacht werden und wenn ich nur an Pelz denke wird mir schlecht.Aber jeder hat seine eigene Meinung ';D

Wenn du einmal Videos gesehen hättest, wie Tiere bei lebendigen Leib gehäutet werden, würdest du es vielleicht auch verwerflich finden.

Wären es immer Pelze von toten Tieren, würde ich es ja ok finden. Leder finde ich auch ok, weil keine Kuh lebendig gehäutet wird. Ich finde nur die unnötige Tierquälerei abartig.

Grile  30.05.2011, 00:04

Was ich noch vergessen habe. Früher sind die Pelze von Tieren auch getragen worden, ja. Aber früher wurde das Tier auch gegessen und aus den Knochen vielleicht noch Werkzeuge (Nadeln o.ä.) gemacht. Es wurde alles verwertet und man hat auch alles zum Überleben gebraucht. Erklär mir an dieser Stelle nur noch, was heute mit den Resten der gehäuteten Tiere gemacht wird.