Pelz tragen?

10 Antworten

Echtpelze sind schön und nachhaltig, es ist nicht verwerflich Pelz zu tragen.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Kleidung, Mode)

Das ist es noch und war es schon immer . Ob es dennoch gemacht wird ? Ja, natürlich . Das muss jeder für sich entscheiden, ich würde eine fremde Meinung zu diesem Thema auch nicht akzeptieren .

Teddy738  06.01.2024, 13:50

Nein das war nicht immer so. Das kam erst auf als die Tierschützer in den Ostblockländer Farmen gesucht und "angeblich" gefunden und gefilmt haben. Das war so um die 2000der Jahre rum.

Ich hatte mal eine Freundin gehabt die hat noch Kirschner gelernt. Heute ist der Beruf fast ausgestorben. Auch nicht industrielle Gerber die Leder und Felle mit Naturprodukten gerben findet man heute fast keine mehr.

Dirndlschneider  06.01.2024, 13:55
@Teddy738

Ich meine das eher vom moralischen Standpunkt aus . Zu keiner Zeit war es gerechtfertigt, ein Lebewesen zu töten, um dessen Haut zu tragen . Soweit, so neutral .

Diese Farmen gibt es, das wissen wir beide .

Ich kenne den Beruf des Kürschners (mit "ü") und habe vom handwerklichen Standpunkt aus den allerhöchsten Respekt vor diesem Können. Mir gefallen auch schöne Pelzmäntel - natürlich, genau das wollte ich ja ausdrücken.

Das muss jeder mit sich selber ausmachen .

Teddy738  06.01.2024, 14:01
@Dirndlschneider

Ich wollte dich nicht angreifen. Danke für die Wortkorrektur. Braucht man ja auch nicht. Auch Eichhörnchen und Nutria Fleisch ist sehr gut aber unmoralisch die armen Tiere zu essen wenn man sie schon züchtet.

Teddy738  06.01.2024, 14:17
@Dirndlschneider

Jetzt weichen wir total vom Thema ab. Für eine Soße oder Suppe reicht eins locker.

Dirndlschneider  06.01.2024, 14:22
@Teddy738

Für eine Person ?

Off topic geht hier immer, nur nicht in der Antwort. Das sind oft die tollsten Threads .

Teddy738  06.01.2024, 14:31
@Dirndlschneider

Ja für eine Person reicht ein Eichhörnchen locker. Mit Soße, Kartoffel und Rotkraut. Gebraten, geschmort, gegrillt oder gekocht, das geht alles. Gekocht mit Reis und Gemüse. Man da krieg ich Hunger.

swisstime  06.01.2024, 16:00
@Dirndlschneider

Ja, aber das Pelztragen ist wirklich zum Glück sehr zurückgegangen. Früher gab's im Otto-Katalog immer mehrere Seiten mit Persianer- und Nerzmänteln, zuletzt gab es da nichts mehr. Auch die grossen Pelzgeschäfte wie Gerson oder Boecker in Frankfurt/M. gibt es nicht mehr.

Jeder kann tragen was er will

Und Pelz kann man auch tragen finde da nicht schlimm dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill  10.01.2024, 08:13

Und wie würdest du es finden wenn wer ein skalp auf seine mütze näht?

Slayer1  10.01.2024, 12:08
@Nill

Da in meinem Organspendeausweis steht das ich alles abgebe falls benötigt, hätte ich sogar damit keinerlei Problem

Trage auch noch Pelz aber kaufe nichts neues aus Echtpelz oder Leder

longhairlover  08.01.2024, 15:43

Genauso mache ich das auch😊

Ja, das sollte man nicht mehr machen.