Echter Pelz: Ja oder Nein?
Hallo, Leute!
Brauche mal Eure Meinung zum Thema Echtpelz. Bitte seid nett, urteilt nicht zu doll und seid gnädig)). Habe einen alten Pelz, den hab ich noch von meiner Oma ( Erbstück ), der ist noch gut in Schuss, kann man den heutzutage noch anziehen und öffentlich tragen/ sich darin zeigen lassen, ohne dafür gleich von der Gesellschaft angefeindet, verbal angegriffen und mit Blicken gesteinigt zu werden?
Liebe Grüße
9 Antworten
Wenn du mit den seltsamen Reaktionen mancher Leute umgehen kannst, dann trag den Pelz! Er ist ja schon da - das ist doch das nachhaltigste, was du machen kannst. Was würde es bringen, den im Schrank einzusperren?
Das Thema ist sowieso voller Doppelmoral... jedes Jahr werden in Deutschland zur Bestandsregulierung mehrere hunderttausend Füchse erlegt. All diese Pelze könnten verwertet werden. Passiert aber aus ideologischen Gründen nicht, die landen im Müll.
Bei den Eigenschaften fuer Pelz als Kleidungsstueck zu tragen - haelt warm, ist nahezu wasserundurchlaessig, ist ein Naturprodukt - finde ich einen Pelz gut und wichtig.
Bei guter Pflege dauerhaft haltbar, im Gegensatz zur hier vorherrschenden Wegwerfgesellschaft.
Schaue dir die Innuits an, da ist es eine Notwendigkeit zum Ueberleben Leder und Pelze zu tragen.
Fuer Leute die diesen Notwendigkeitsgrundsaetzen nicht ausreichend Aufmerksamkeit geben, bitte ich etwas mehr Verstaendnis entgegen zu bringen. Das Fleisch wird gegessen, Knochen sind Werkstoff - das Tier als Ganzes wird nachhaltiger verwendet als wir es hierzulande tun ...
Gerne, Sie haben auch vollkommen Recht.
Ich versuche beide Seiten zu verstehen und Einblick zu gewinnen ... und dann erklaeren.
Zieh an, was du willst - ich trage gelegentlich meine amerikanischen Cowboystiefel aus einem vergangenen Urlaub, denen mein ganzer Stolz gilt, und fast keinen interessiert das.
Falls du seltsame Blicke ernten solltest, kann dir das doch egal sein.
Dankeschön, ja, das stimmt auch wieder, jeder sollte das tragen dürfen, was einem selbst gut gefällt, worin man sich selbst wohlfühlt, gemeckert wird ja sowieso, man kann es Niemandem Recht machen.😁
Hallo ich würde ihn auf jeden Fall behalten und anziehen weil deine Oma hat sicher mal viel Geld dafür bezahlt und wenn er noch gut in Schuss ist kann man ihn auf jeden Fall tragen. Weil es wäre ja viel zu schade ihm im Schrank zu lassen, kann natürlich sein das du neidische blicke oder blöde Kommentare bekommst aber da musst du drüber hinweg sehen
Dankeschön. Ja, der Pelz war damals schon teuer und meine Oma hatte ihn richtig gerne, ich werde es auch nicht bringen ihn jetzt zu entsorgen oder zu vernichten, damit würde ich diese Tiere quasi nochmal ein zweites Mal umbringen. Werde mich einfach mal trauen und ihn anziehen.
Ja genau du sagst es das wäre voll die Verschwendung und außerdem sieht der bestimmt voll schön aus
Ja, der ist wirklich sehr schön, sehr warm und flauschig und für's nur im Schrank hängen wirklich viel zu schade.
Dankeschön, hatte ihn jetzt drei mal angehabt und muss sagen die Reaktionen der Leute waren jetzt gar nicht so extrem schlimm und übel, wie ich es mir vorgestellt hatte. Gut, ein paar haben schon komisch geguckt, eine Frau verdrehte angewidert die Augen aber das war's auch schon. Werde ihn nächstes Jahr im Winter wieder ausführen, jetzt ist leider nicht mehr der richtige Zeitpunkt, wird wärmer☺. Dankeschön für's Mut machen, war sehr herzlich und lieb, hat mich sehr gefreut.❤
Naja komische Blicke wirst du deshalb immer bekommen weiß ja nicht jeder wie alt der ist und das der von deiner Oma ist
Ja, das stimmt, das sieht man dem Pelz optisch wirklich nicht an, der hat sich echt gut gehalten, an dem ist absolut nichts "altes" dran. Habe schon mit bösen und gehässigen Blicken gerechnet.
Danke, ja, einsperren und im Schrank verrotten lassen ist auch kein Weg, das ist so wahr, werde mich mal damit nach Draußen trauen und hoffe, ich komme heile wieder Heim.🙈