Wird so ein chinchilla Pelz Kragen an meiner Weste auch gut aussehen?

13 Antworten

Es ist nicht nur optisch ein fail.

Echtpelz ist schon seit Jahren verwöhnt und ich lehne es total ab, so etwas zu tragen.

Ich würde dir abraten, deine Weste auch noch damit zu bestücken.

Sieht gut aus, wobei ich einen größeren Pelz nehmen würde. Chinchilla eignet sich finde ich gut als innenfutter

Von Experte DianaValesko bestätigt

Echtpelz geht gar nicht! Sieht immer schlimm aus und macht den Träger unsympathisch. Man wirkt damit wie ein schlechter Mensch.

Würde ich niemals tragen und finde ich auch ehrlich gesagt ziemlich unschön. Ich würde da nur an die armen Tiere denken.

LisaHofstedt1  05.08.2023, 09:38

Naja, wer Fleisch isst, wird sich wohl kaum an Pelz stören.

LeWe23  05.08.2023, 10:25
@LisaHofstedt1

Doch. Denn die Tiere, die dafür getötet werden, kann man nucth essen oder man tut es zumindest nicht. Schlachttiere werden auch meist komplett verwertet, Pelztiere quasi komplett entsorgt. Es gibt da schon große Unterschiede.

Justme675  05.08.2023, 13:27
@LisaHofstedt1

Bei Nutztieren die für den Fleischgewinn gezüchtet werden, wird wenigstens versucht alles zu verwerten. Tieren für die Fellproduktion wird nur das Fell abgezogen und der Rest wird weggeschmissen. Außerdem konsumiere ich nur noch wenig Fleisch. Ich versuche zunehmend auf vegetarische Alternativen umzusteigen, aber meine Eltern sind mir da ein Hindernis.

LisaHofstedt1  05.08.2023, 15:57
@LeWe23

Ja schon, kommt auf den Pelz an. Schaf sollte gehen ^^ Nerz und so eher weniger

LisaHofstedt1  05.08.2023, 15:58
@Justme675

Ja, ich dachte das wird verwertet wie an Schaf usw., da ich dachte, dass sowas in D bereits verboten sei. Hasen isst man ja auch. Ich esse regelmäßig Fleisch aber reine Schlachterei ohne Verwertung finde ich auch verwerflich. ^^

LeWe23  05.08.2023, 16:19
@LisaHofstedt1

Schafe werden ja auch nicht bei der Schur getötet und das Fell wächst nach.

LeWe23  05.08.2023, 16:20
@LisaHofstedt1

Nein, es wird eben außer dem Pelz nichts genutzt. Das ganze Tier wird einfach entsorgt. Dazu kommt noch, dass das Fell of bei lebendigem Leibe abgezogen wird.

LisaHofstedt1  05.08.2023, 17:27
@LeWe23

Das weiß ich doch haha. Ich meine nicht die Schur. Ich habe schon Leder mit Schafswolle gesehen, wie Kuhpelz eben.

LisaHofstedt1  05.08.2023, 17:28
@LeWe23

Ich weiß das... Ich dachte halt es sei hier verboten. Hasenpelz hab ich schon des Öfteren gesehen aber das Fleisch wird verwertet.

LeWe23  05.08.2023, 19:57
@LisaHofstedt1

Das ist natürlich was anderes. Hase und Kaninchen isst man auch. Niemand isst aber Nerz oder Chinchilla.

LeWe23  06.08.2023, 08:53
@LisaHofstedt1

Doch. Man kann in Deutschland Pelze kaufen. Gibt extra Geschäfte dafür.

Echter Pelz geht gar nicht.Wenn dann Kunstpelz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.