Wie steht ihr zu Pelz?

13 Antworten

Finde ich ganz schlimm. Stelle mir immer vor ich würde dir deine Haut abziehen und sie dann an meine Jacke machen.

Verstehe nicht, dass man sowas tragen kann, vermutlich wissen die Personen gar nicht wie sehr die Tiere dafür leiden müssen.

Aber Karma wird das schon regeln und evtl. tragen bald alle deine Haut an ihren Jacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thelfcgamemas
Fragesteller

Jo bestimmt👌👍

Dominikfurlover  14.02.2023, 06:08

Und hier sehen wir mal wieder im Beispiel von Schubladendenken.

Beschäftigt ihr euch einfach nicht mit dem Thema und schreibt einfach nur so ein Unsinn hin oder wie funktioniert das genau ?

Das musst du mir noch mal erklären.

Mit freundlichen Grüßen Dominik

Auch ich kann mich nur den anderen Stimmen anschließen. Ich habe damit tatsächlich kein Problem und trage meine Pelze b.z Parka oder Full Jackets egal wann egal wo.

Wie ich das schon mal in andere Fragen beantwortet habe. Es kommt nicht darauf an, ob man Pelz trägt sondern von wo er kommt !

Billig hat seinen Grund warum er billig ist deswegen schaut 2 mal mehr drauf ob ihr den 20€ Tierquäler Waschbär Müll Kragen von H&M kauft oder doch lieber ein wenig mehr investiert und ich dafür ein ordentlichen Parka oder Kragen holt.

Mit freundlichen Grüßen Dominik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Dirndlschneider bestätigt

ich verzichte auf echten Pelz, auch wenn er schön aussieht

ich weiß wie der Pelz hergestellt wird

es werden Hundeartige in Käfige gesperrt und ihnen dann teilweise bei lebendigem Leib das Fell abgezogen

das kann ich nicht unterstützen

leider ist echter Pelz billig in China produziert, günstiger als ein hochwertiger Webpelz

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
thelfcgamemas
Fragesteller

gebrauchter von eBay? Pelz von Tieren, die bei der Jagd gestorben sind?

Liebello  09.02.2023, 23:56
@thelfcgamemas

nein, bin ich nicht

woher weiß du denn woher dein Pelz kommt?

welches Tier?

thelfcgamemas
Fragesteller
@Liebello

? Man kann guten Pelz kaufen, genauso wie man gutes Fleisch kaufen kann. Da werden Tiere bestimmt nicht stark misshandelt. Man muss nur schauen

Dominikfurlover  14.02.2023, 06:14

Alle Punkte, die du aufgezählt hast stimmen tatsächlich.😉👍🏻

Der einzige Punkt der noch fehlt ist das nicht jeder Echtpelz von Tierquallen kommt dann wäre ich mit deiner Antwort zu 100% zufrieden.👍🏻😁

Und hier sehen wir ein Beispiel wie man eine Antwort ordentlich und sachlich formulieren kann TOP !

Habe doch noch nicht ganz den Glaube an der Menschheit verloren.😅😂

Liebello  14.02.2023, 11:10
@Dominikfurlover
Echtpelz von Tierquallen

du meintest wohl "Tierquäler", weil Quallen normalerweise kein Fell haben

Dominikfurlover  14.02.2023, 11:35
@Liebello

Genau das war gemeint 😅

ja, man kennt sie die gute alte AutoKorrektur 😅😂

Ich mag es auch sehr und finde es total gemütlich. Aber muss jetzt nicht immer sein, sondern wenn es gut passt und im Winter eher

Ich trage auch ausschließlich Winterjacken mit echtem Pelzbesatz. Kunstpelz sieht einfach billig aus und erkenn (ich zumindest) ziemlich schnell. Echter sieht halt einfach schöner aus und fühlt sich angenehm an 😁

Liebello  10.02.2023, 00:02

es stimmt, das Echtpelz meistens schöner aussieht

ganz schlimm finde ich diese alten, zauseligen Kuscheltiere als Kapuzenbesatz

aber es gibt tatsächlich auch hochwertigen Webpelz, der attraktiv aussieht, und für den Kein Tier leiden musste