Wo gibt es schöne warme Winterjacken mit echtem Pelz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jacke sind in der tat nicht in normalen Geschäften wie H und M zu finden, sondern finden sich meist in Boutiquen, welche Hochpreisige Markenwahr verkaufen: Wenn es dennoch günstiger sein soll:

Gaaanz Billig kannst Du wohl auf ebay Punkt com oder ioffer Punkt com Pelz kaufen. Allerdings ist dies meist Pelz auch China und da könnte unter Umständen der Pelz aus einer Züchtung kommen, wo Tiere nicht artgerecht gehalten wurden. Die Billigen Pelze sehen aber oft auch so aus und sind qualitativ vom Fell nicht so toll. Es würde zwar gehen, aber wenn man den Vergleich hat, dann merkt man eben den Unterschied zwischen europäischen und China Pelz (Meine Erfahrung).

Günstig mit einem Guten Preis Leistungsverhältnis kannst Du unter anderen in Bader (Mode eher für die ältere Generation) oder bei Mango (eher für Junge Träger) einkaufen. Die haben zur Zeit Jacken für dum die 100-200 Euro, wo man Echtpelz dran hat.

Ein Tipp wäre auch folgendes, wo du sehr günstig kommst, aber etwas mehr Aufwand hast: Kaufe Dir deine Traumjacke, welche noch keinen Pelz an der Kapuze hat. Danach gehst Du mit der Jacke zum Kürschner und lasse einen Pelzrand an die Jacke machen. Meist sind bei den aktuellen Jacken Waschbär- Marderhund oder Finraccoon-Streifen angesetzt. Die kosten wohl um die 50-80 Euro. Mit der Ansparung sollte man bei etwa 100 euro raus kommen. Achte darauf, dass der Pelz für das Waschen abnehmbar ist. Durch diesen Trick kannst Du selbst Jacken von Herstellern mit Pelz versehen, welche sonst auf diese edle Material verzichten. (Hier kannst Du wohl am ehesten sicher sein, aus welcher Region der Pelz stammt, welchen der Kürschner verwendet.)

Der Normale Preis für eine Solche Parka ist aber meist bei 275-600 Euro. Dann müsstest Du sich bei Blauer USA, Gaastra, Woolrich oder Moncler umschauen. Vorsicht bei ebay kaufen von Woolrich oder Moncler: Da ist der Markt mit Fälschungen überfüllt. Kaufe nur Angebote, wo Du einen original Kassenbon mit bekommst.

PS: Lass Dich von den Anti Pelz Leuten nicht unterkriegen. Die Ticken immer so und Jacken mit Echtpelzbesatz an der Kapuze sehen echt sehr trendig aus.

Antwort kommentieren Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten Antwort beanstanden

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.
Vertulex
Fragesteller

Super vielen dank für deine umfangreiche Antwort! Bei Ebay hatte ich bereits die Erfahrung gemacht... Vor 3 Jahren kaufte ich eine Woolrich Jacke bei Ebay, leider war sie gefälscht. Ich werde wahrscheinlich eine normale Daunenjacke kaufen und echten Pelz annähen lassen. Weißt du denn auch wo man reinen Pelz für die Kapuze kaufen kann?

schwarzeMotte  02.11.2012, 12:38
@Vertulex

Den kriegst du von Schneidern die mit Pelzwaren handeln, dass kann man sich ergooglen wo es Solche in der Nähe gibt.

Auf http://www.makewear.com/de sollten einige jacken mit pelzkragen vorhanden sein.

Es ist leider schwierig (vor allem als Mann) an Pelzwaren herranzukommen, da immer noch viele diese Waren ablehnen. Im Notfall kann man auch zu einem Schneider gehen der mit Pelzwaren arbeitet, diese sind allerdings sehr teuer.

Wozu Pelz? Es gibt haufenweise Materialien die echtem Pelz sehr nahe kommen. Dafür sollte nun wirklich kein Tier mehr sterben müssen. Die Steinzeit, in der das notwendig war ist vorbei!

schwarzeMotte  01.11.2012, 07:31

Obwohl keine Kunstfaserarten an die weiche Beschaffenheit von Pelz herranreichen und es einfach herrlich elegant aussieht. Des Weiteren kann man auch den Pelz von Tieren kaufen die nicht nur wegen ihres Fells getötet werden wie zum Beispiel Kaninchen.

Vertulex
Fragesteller

Hallo, danke für deine Meinung. Ich liebe Tiere, aber echtes Pelz ist einfach total warm und sieht zudem auch sehr schön aus. Im Winter ist warme Kleidung sehr wichtig.

joyce123  01.11.2012, 10:52
@Vertulex

Es gibt inzwischen sehr viele Materialien, die genauso oder sogar wärmer als Pelz sind. Ich würde dir empfehlen, dir mal einen Bericht über die Pelztierzucht und das Töten der Tiere anzuschauen, damit du weißt, wie sehr diese Tiere leiden mussten, damit du dich in ihre Haut wickeln kannst.

Das wird schwierig werden.

Die Alternative wäre ein Kunst- oder Webpelz.

was wiist du mit einem 'Echten Pelz????? Es gibt doch so schöne kuschelige , gute 'Webpelze'.-

Ich sehe das aus einer ganz anderen Warte.....denk doch mal an das unnütze 'Abknallen' der armen Tiere.........

schwarzeMotte  01.11.2012, 07:37

Die werden nicht abgeknallt das würde ja nur den Pelz beschädigen, da macht man nur mit Wildtieren die sowieso gejagt werden müssen wie Füchse (da diese sich sonst zu stark vermehren).

Die meisten Tiere werden in Käfigen gehalten und am Ende wenn sie ausgewachsen sind, totgeschlagen und gehäutet oder manchmal sogar lebendig gehäutet. Davon gibt es verstörende Videos von der Tierschutzorganisation "Petra".

Vertulex
Fragesteller
@schwarzeMotte

Ja das ist traurig und unmenschlich. Aber das machen doch bestimmt nicht alle so, das sind doch eher Fabriken aus China etc. mit Tiefpreisen...

joyce123  01.11.2012, 10:49
@Vertulex

Informiere dich mal über die Pelztierzucht, auch die hier in Deutschland. Wenn dir da die Lust auf Pelz nicht vergeht, dann weiß ich auch nicht!

schwarzeMotte  02.11.2012, 12:43
@joyce123

Ach naja, also mir das absolut bewusst wie die Tiere leiden, aber ich meine esse auch Fleisch und liebe Leder. Dafür leiden die Tiere zwar nicht ganz so extrem, aber im Prinzip ist ähnlich schrecklich für die Tiere. Und ich kann mich damit abfinden das manche leiden damit ich gut lebe. So ist die welt nuneinmal, es gibt auch Wespen die legen ihre Eier in lebende Schaben, diese werden von den geschlüpften Jungen von innen verraus aufgefressen. Die Welt ist nuneinmal grausam und das sollte man akzeptieren, ich Schlachte auch selber Hühner oder gehe Jagen und das ist auch ok den wir Menschen jagen schon immer und das ist Teil unserer Natur.

joyce123  01.11.2012, 10:50

Die werden nicht erschossen, das wäre ja noch gnädig. Nein, der Pelz darf ja nicht beschädigt werden, deshalb werden die Tiere vorzugsweise vergast. Also ich persönlich würde mich schämen, Pelz zu tragen und damit mitverantwortlich zu sein.