Welovefurs für meine Tochter ja oder nein?
Meine Tochter wird bald 16 Jahre alt und hat sich eine Jacke von Welovefurs gewünscht mit einem Pelzkragen. Jetzt frage ich mich, ob es die richtige Entscheidung wäre, ihr diese Jacke zu kaufen. Heutzutage ist echter Pelz ja umstritten, und ich bin unsicher, ob man so etwas noch guten Gewissens tragen sollte oder ob es besser wäre, nur noch Jacken mit Kunstpelz zu wählen.
5 Antworten
Ich kann die Jacken nur empfehlen. Warm, Wasserabweisend, gut verarbeitet, optisch hochwertig. Und wegen dem Pelz kann man auf der Webseite auch nachlesen dass dafür keine Zucht oder sowas betrieben wurde. Wenn sie solch eine Jacke will, warum nicht?!
Ich bin keine Gegnerin der Jagd, bin aber nicht sicher, ob das so stimmt, wie es da steht.
Und ich sehe keinen Hinweis, wie die Daunen produziert wurden ( Stichwort "Lebendrupf" - das ist das, nach was es klingt) - sowas kommt mir nicht ins Haus.
Pelztragen ist nunmal auch ein Statement "Scheissegal, wie die Tiere leben und sterben" - auch, wenn es im Einzelfall tatsächlich mal aus echter und nachhaltiger Jagd stammt
Meine Tochter würde sowas von mir nicht bekommen.
Hey, wenn sich deine Tochter eine welovefurs wünscht ist nichts falsches dabei
Die Qualität der Jacken ist sehr gut. Und welovefurs betreibt ja auch das Greenlabel.
Und pelzkrägen sind auch immernoch sehr beliebt im Winter
Wenn sie so eine Jacke zum Geburtstag will, dann würde ich ihr so eine ziemliche sicher auch kaufen
Sowas tragen doch nur noch Osteuropäer...?
Wenns ihr Wunsch z.B. zum Geburtstag wäre, wärs mir relativ egal. Soll sie halt so ein Omateil haben.
Einfach so würde ich nein sagen. :)
Der Pelz ist doch Nebensache
Ich würde die Jacke meiner Tochter trotzdem niiiieee kaufen
Hast du welche ?