darf kunstpelz an einer winterjacke nass werden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau bitte auf die Pflegehinweise in der Jacke. Dort steht, wie und ob die Jacke gewaschen werden darf oder gereinigt werden muss. Wie der Pelz sich im Regen verhält, kommt auf das Material an.

ja ein etikett is drin wo 40 grad drauf steht aber den pelz kann man doch mit knöpfen abnhemen jetz bin ich mir net sicher ob ich den pelz mitwaschen kann

0
@Hagi1984

Sollte mit vermerkt sein. Kann auch sein, dann am Pelz noch ein Schild ist. Ansonsten, mal im Geschäft nachfragen.

0

Da muss doch in der Jacke ein Etikett sein, auf dem steht, ob man die Jacke waschen darf. Schau mal nach. Kunstpelz ist normalerweise nicht empfindlich.

ja ein etikett is drin wo 40 grad drauf steht aber den pelz kann man doch mit knöpfen abnhemen jetz bin ich mir net sicher ob ich den pelz mitwaschen kann

0
@Hagi1984

Wenn der Pelz künstlich ist, dann ist er auch waschbar, genauso wie die ganze Jacke.

0

Was möchtest Du wissen?