Kann man Jacken in Waschmaschine waschen?

5 Antworten

Das kommt auf die Jacke an. In der Jacke sollte ein kleiner Zettel sein, auf welchem das steht. Dann steht da auch bei welcher Temperatur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echtes Leder darfst du unter keinen Umständen in der Maschine waschen, das ist danach ruiniert .

Das kommt auf die Jacke an. Auf dem Wäscheetikett ist vermerkt ob und wie die Jacke gewaschen werden darf.

Unterschiedlich, ich habe sowohl Jacken die ich regelmässig wasche als auch Jacken die nach einer Wäsche Müll wären.

Entsprechende Waschhinweise stehen auf dem Zettel in der Jacke.