Darf man ein Hemd nach dem waschen gleich bügeln?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dürfen schon, aber es dauert, bis du mit dem Bügeleisen die hohe Feuchtigkeit raus hast. Also eher nicht empfehlenswert.

Das primäre Ziel das Unterfangen wäre die falten besser raus zu bekommen. wenn es nach dem Bügeln noch nicht ganz trocken ist ist mir das egal.

1

Können tut man das schon, aber es dauert bestimmt wesentlich längern, da das Hemd ja zuerst mal trocken gebügelt werden muss. Hast du einen Trockner??? dann stell in ein auf bügeltrocken und bügel es dann

Das primäre Ziel das Unterfangen wäre die falten besser raus zu bekommen. wenn es nach dem Bügeln noch nicht ganz trocken ist ist mir das egal. Davon abgesehen habe ich weder einen Trockner noch darf mein meine Hemden in den Trockner stecken.

0

Bei Hemden habe ich das noch nicht gemacht - aber bei Tischwäsche. Zum einen weiß ich nicht, wo ich 10 oder mehr weiße Tischdecken zum Trocknen aufhängen soll, zum anderen verziehen sie leicht. Ich bügle sie sofort aus der Waschmaschine und hänge sie zum Trocken noch auch den Kleiderbügel. So hängen sie oft Tage.

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen