Canada Goose im Vergleich zu Snowmass, etwa gleich?

2 Antworten

Bitte kaufe dir keine Jacke mit echtem Pelz oder Daunen. Willst du wirklich, dass ein Tier stirbt, nur damit du es möglichst plüschig an deiner Kapuze tragen kannst? Dieses Tier wird nur gezüchtet, qualvoll gehalten und grauenvoll getötet, damit Du es an deinem Kragen tragen kannst. Bitte schaue dir diesen Link an! http://www.peta.de/web/pelz-videos_und.1496.html

In der Qualität nicht vergleichbar.

Bei Canada Goose wird Kojote als Fellbesatz verwendet. Die werden in Nordamerika bejagt und der freien Natur entnommen und 100% Daunenfüllung. Bei Snowmass ist es asiatischer Waschbär (Handelsbezeichnung Finn Raccoon). Zuchttiere aus Pelztierfarmen und meist Füllung aus einem Daunen-Federmix.

Der Preisunterschied begründet sich also nicht durch ein aufgesticktes Logo. Jacken sollte man sich auch nur im Fachhandel kaufen und da wirst Du zudem kaum Händler in Deutschland finden, die Snowmass führen.

Hcirtspoh
Fragesteller

Und der Pelz selbst ? Ist der trotzdem schön groß und plüschig ?

nvj23  28.09.2015, 20:16

CG verwendet auch einen Daunen-Feder Mix. Dieser ist wichtig um der Daune Stabilität zu geben. Auf die Bauschkraft kommt es an, diese liegt bei CG bei 625