canada goose temperatur?

2 Antworten

Canada Goose Jacken sind für extremste Temperaturen geeignet. Die Chiliwackbomber gibt sicher sehr warm, auch weil sie eine Kaputze mit Echtfell hat, Kojotenfell. Habe eine ähnliche Jacke von the North Face, McMurdo Parka. Darum meine ich eine Chiliwackbomber kann man bis max. 10-13Grad tragen, aber nur mit einenem T-Shirt. Ideal wären so plus/minus 0 Grad. Aber sicher ist wenn du eine Canada goose Jacke hast, würde ich diese so oft wie möglich anziehnen, weil sie super aussieht und mega warm gibt.

superfuxi  06.08.2013, 13:59

geh mal davon aus, dass es auch evt. ein Fell von einem netten Hund sein könnte; leider stimmen die Angaben bei Echtfell nicht immer. Deshalb: besser Kunstfell!

Auch bei Gänsedaunen sollte man sich Gedanken machen, wie sie wohl gewonnen wurden...

RedWing  07.08.2013, 12:03
@superfuxi

Völlig richitg, man sollte sich bei solchen Jacken wirklich Gedanken machen! Bei Canada Goose stammt das Fell allerdings ausschließlich von Kojoten, keine Sorge. Auch die Daunenproduktion wird bei ihnen streng überwacht, und die Daunen stammen nicht aus Lebendrupfung (wie bei manchen Billigjacken oder Imitaten), sondern sind ein Nebenprodukt aus der Fleischproduktion.

Bezüglich der Temperatur: Das muss jeder selber entscheiden, wie "verfroren" man ist ;) Aber der Chilliwack Bomber ist für mittelkalte Temperaturen von ca -10° bis -20° C ausgelegt, das bedeutet, dass er ohne weiteres nur mit T-Shirt auch noch bei 0° C getragen werden kann. Am besten einfach ausprobieren, ob es bei höheren Temperaturen zu warm wird!

egal wie warm Hauptsache man sieht gut aus :-)

Ansonsten würde ich sagen: wenn Dir kalt genug ist und : der nächste Winter kommt bestimmt