Echtpelz, verwerflich🤔🤔?

5 Antworten

Ich denke, wenn Jemand im Kampf auf Leben und Tod einen Bären mit bloßen Händen getötet hat, darf er ihn als Pelz tragen.

Berserker kommt ja nicht von ungefähr.

Nastyaaaaa  18.01.2021, 20:49

Ich bin in Russland geboren und aufgewachsen und da mussten wir im Winter Pelz tragen. Und deine Aussage ist schon sehr komisch.... du nähst ja auch nicht deine eigene Kleidung oder schlachtest dein eigenes Fleisch

Blauopel  18.01.2021, 20:53
@Nastyaaaaa

Leider sind die Leute was Pelz angeht sehr empfindlich und gehen in die Defensive, weil für sie teils zu brutale Methoden genutzt werden.

Nastyaaaaa  18.01.2021, 20:55
@Blauopel

Ich trage hier meine Pelzjacke, kaufe aber keine mehr ein. Ich will meine nur nicht weggschmeißen, weil sie noch gut ist. Auf der Straße sagt mir niemand was

Blauopel  18.01.2021, 20:56
@Nastyaaaaa

Es gibt solche und solche. Es gibt die Leute, die dir Kaugummi in die Jacke schmieren und andere, die nichts machen.

Alle Echtpelze sind nicht mehr nötig. Sie werden durchweg auf brutale weise gewonnen.

Es gibt mittlerweile so gute Kundtpelze, die sich ohnen näheren Blick, nicht als solche erkennene lassen.

Tragen > Verwerflich

Behandlung > Brutal

sirigel  18.01.2021, 20:55

....Kunstpelze....

Nastyaaaaa  18.01.2021, 20:50

Ich bin in Russland aufgewachsen und ohne Pelz kann man da echt nicht rausgehen

Nastyaaaaa  18.01.2021, 20:52
@sirigel

Ich trage meine Pelzjacke immernoch, kaufe aber keine mehr. Meine Jacke habe ich aber geerbt, also nicht gekauft. Ich sehe halt nicht ein, wieso ich das wegschmeißen muss, wenn ich es noch tragen kann

sirigel  18.01.2021, 20:54
@Nastyaaaaa

Ich bezog mich nicht auf dich, ich meinte Vlad0Kickdown. Trage deine Jacke wie du denkst. Ich würde sie auch nicht wegwerfen.

Nein. Echtpelz ist nicht verwerflich. Es ist ein tierisches Produkt. Und ob man Tiere nun brutal tötet oder nicht ist moralisch irrelevant. Menschen, die in bestimmten Regionen der Erde leben, nutzen Pelze als wärmende Kleidung schon Jahrhunderte.

Das moralisch Verwerfliche ist lediglich die Dekadenz mit derer einige diese Ressourcenverschwendung offen zur schau tragen. Dies bezieht sich aber nicht nur auf Echtpelze sondern jegliche Ressourcenverschwendung, die stattfindet, nur weil man es sich leisten kann.

Moin,

Um deine beiden Fragen zu beantworten:

Echtpelz, verwerflich

Ja, ist es.

Gibt es Marken, die Echtpelz-Kragen Winterjacken verkaufen, wo die Tiere nicht brutal behandelt wurden?

Nein.

Viele Grüße

MrDog

Nastyaaaaa  18.01.2021, 20:50

Naja ich komme aus Russland und da muss jeder Pelz tragen. Wieso ist das denn verwerflich?

MrDog  18.01.2021, 20:51
@Nastyaaaaa

Finde, dass es verwerflich ist, wenn jemand Echtpelz trägt aus Modegründen. Solltest dir mal anschauen, wie dieser Pelz "gewonnen" wird.

Nastyaaaaa  18.01.2021, 20:53
@MrDog

Ja aber bei -40 Grad in Russland musste ich Pelz tragen. Ich kaufe zwar keine mehr ein in Deutschland, trage meine Jacke hier trotzdem. Die habe ich geerbt und ich weiß nicht, wieso ich das weggschmeißen müsste

Ja klar Canada goose ist super