Können Männer/Jugendliche Pelz (Pelzmäntel-Jacken) tragen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Männer können Pelz tragen 67%
Nein No-go, Pelz ist für Frauen 33%
Weiß nicht 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männer können Pelz tragen

Also ich möchte eigentlich nur auf die Frage eingehen, ohne Pro und Contra Pelz zu sprechen.

In der Tat wird Pelz meist mit der Femininen Seite verknüpft. Jedoch kann man auch sagen, dass Männer durchaus auch Pelz tragen können. Jedoch ist es einmal seltener zu sehen, es gibt weniger Pelzmäntel für Männer in den Geschäften (Weil die Nachfrage zu gering ist) und weiterhin ist es für die Normale Frau ok Pelz zu tragen, obwohl es da auch schon viele Vorurteile bei den Passanten gibt, trägt dann ein Mann Pelz, dann kommt man schnell in die Schiene: Super Reich, Hält sich für was besonderes oder Zuhälter. Ich denke die Gesellschaft ist durchaus offen für Frauen im Pelz, aber bei Männern, da kommt sie schon in das überlegen.

Historisch gesehen haben Könige Pelz getragen. Als männliche Träger würdest du an diese mentale Assoziation anknüpfen und eventuell dadurch eher mit einen eher negativen Ersteindruck versehen (Hilfe, wie kann ich das besser ausdrücken??)

Es gibt Pelzmäntel für Männer. Sie unterscheiden sich meist im Schnitt und in der verwendeten Fellart. Männerpelze sind meist "rauer" und und vom Schnitt "eckiger". Man verzichtet auf Nerz oder Kaninchen, und geht mehr auf Raccoon, Gaewolf oder auf Wolfspelz. Vom Schnitt her ist es eher ein Schulterbetonter breiterer Schnitt (Manchmal auch der Bomberjacken Schnitt) bei Männern, und bei Frauen meist eine Klassische A-Linie.

Insgesamt muss Du Dich entscheiden, ob Du es tragen möchtest. Wenn Du selbstbewusst bist, dann dürfte es kein Problem sein, die Gedanken und Blicke der anderen zu ertragen. Ich glaube heutzutage ist von der Mode alles erlaubt. Unabhängig davon, ob du ein Mann bist, oder noch ein jugendlicher Mann.

Ich habe mal zwei Fotos angehängt. Vin Diesel trägt auch in einen seiner Triple X Filme Pelz.

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.
Mann trägt Pelz - (Männer, Pelz, Pelzmantel) Mann trägt Pelz - (Männer, Pelz, Pelzmantel)

Nerz, Rotfuchs oder Dodo macht sich immer gut als Pelz!

Niemand sollte Pelzmäntel tragen!

Nein No-go, Pelz ist für Frauen

NIEMALS!!!!!!!!!!

Männer können Pelz tragen

Am besten fände ich einen dünnen Pelzmantel mit nicht so einem riesigen Kragen. Das sieht ganz gut aus.

Was möchtest Du wissen?