Vegetarier sein und Leder tragen?

8 Antworten

Die Frage ist doch vielmehr, ob Kunstleder vertretbarer ist, als Leder. Nachdem ich mir diverse Gürtel aus Kunstleder gekauft habe, die, nebenbei nach kurzer Zeit kaputt gingen, hab ich mir als Vegetarier wieder einen Ledergürtel gekauft. Eine 100% ige Konsequenz gibt es nicht, man muss halt damit leben können.

Schuh Kay hat auch gefütterte Leinenschuhe, die zudem vorne gummiert sind und auch noch modern aussehen. Es gibt auch gefütterte Gummistiefel. Es kommt aber vielmehr auf die Herkunft und die Verarbeitung an, finde ich.

Ja klingt plausibel. Ich als Fleischesser habe damit absolut kein Problem. Wenn es dir gefällt, wieso sollte man es dann sein lassen? Nur weil du eine Sache hinter dir lassen willst, heißt es ja nicht, dass du auch andere Sachen bleiben lassen musst. Und wenn du Organspender bist, willst du ja auch nicht, dass sein Fleisch gegessen wird, sondern lediglich, dass deine Organe weiter getragen werden. So ähnlich sehe ich das auch bei Tieren.

Soweit ich weiß, verzichten nur Veganer ganz auf tierische Produkte. Vegetarier essen nur kein Fleisch. Aber es gibt alle möglichen Abstufungen. Ich denke, du solltest deinen Weg finden

Klar kannst du leder tragen, wenn du Vegetarier bist!!! Außerdem heißt Vegetarier meiner Meinung nach, dass man kein fleisch ISST... aber du kannst so wie so tragen was du willst!!! Und wenn du Kunstleder nicht verträgst, ist das ja noch ein grund mehr! LG

Hey,

Finde es jetzt nicht sonderlich schwer, Schuhe ohne Leder zu tragen.

Ich tue es nicht ... aber ich mein, dass ist doch deine Sache. Du musst damit klar kommen. ;-))