vegetarier timberlands

timberlands - (Schuhe, Leder)

5 Antworten

ich bin mir nicht ganz sicher denke aber das bei Timberlands Kunstleder benutzt wird, dem nach dürftest du sie tragen schau mal und recherchier ein bisschen über die Schuhe woraus sie bestehen und selbst wenn sie aus echtem Tierleder bestehen dann liegt's immer noch in deinem ermessen ob du sie tragen möchtest oder das du sagst nein ich bin 100%Vegetarier das dann bedeuten würde nur Fälschungen zu tragen weil die ziemlich sicher sogar aus Kunstleder bestehen

Vegetarier lehnen in der Regel alles ab, wofür ein Tier gestorben ist bzw. nehmen keinerlei tote tierische Produkte zu sich oder kleiden sich darin. Wenn du bei echtem Leder eine Ausnahme machst, brauchst du dich nicht Vegetarier nennen. Ebenfalls, falls du Gelatine, Kälberlab oder Nahrungsmittel mit dem Farbstoff Karmin zu dir nimmst.

Davidwgh  03.02.2019, 13:03

Ganz ehrlich. Dieser Kommentar repräsentiert alles, warum viel Leute Vegetarier und Veganer als Moralapostel und Klugscheißer wahrnehmen. Diese subtile Arroganz etwas besseres zu sein. Wer ist denn bitte Vegetarier um sich Vegetarier nennen zu können? Ich bin Vegetarier, auch nach deiner Definition, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen aufgeschlossener sind und sich tatsächlich Gedanken machen, wenn man die nicht direkt in die Position drängt sich verteidigen zu müssen. Damit schaffst du vielleicht, dich als besseren Menschen darzustellen, aber nicht jemanden dazu zu bringen, sich selbst auf diesen Weg zu begeben.

Appelmus  03.02.2019, 15:03
@Davidwgh

Ich stelle nich nicht als besseren Menschen dar. Mein Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis besteht zu 70 % aus Vegetariern. Es sind deren Ansichten und Aussagen die ich mir seit mehr als 10 bis 15 Jahre interessiert anhöre und wiedergebe. Und von denen würde keiner totes Tier am Fuß tragen.

Und wo du Arroganz herausliest, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Das Leder ist zunächst mal ein Nebenprodukt der Fleischproduktion. Ob das für dich in Ordnung ist mußt du selber entscheiden.

Müssen es Timberlands sein? Von Doc Martens gibt es nämlich eine vegane Variante, die kannst du dann ohne Gewissensbisse tragen

Ist das nicht so, dass man das nur als Veganer nicht trägt?