Dürfen Vegetarier Lederschuhe tragen?

9 Antworten

Vegetarismus unterliegt nicht irgendwelchen Ge- ode Verboten. Die meisten Vegetarier mögen kein Fleisch essen aus gesundheitlichen Gründen, oder wegen der ungesunden Massentierhaltung oder ganz einfach weil es ihnen nicht schmeckt (Es gibt ja auch Leute, die kein Gemüse essen). Vegetarier sind keine Sekte, keine Gruppe von Sonderlingen, sondern ganz einfach verschiedenste Menschen, die etwas Bestimmtes aus verschiedensten Gründen nicht essen mögen.

Vegetarier sein heißt, kein Fleisch zu essen. Das hat mit Schuhen recht wenig zu tun. ;-)

siehe Kommentar Oben...!

0
@Lolalafonda

Aber was meinst Du, wo das Leder herkommt? Von lebenden Tieren bestimmt nicht!

0
@Lolalafonda

Irgendwann sterben Tiere ja auch mal. Die muss ich dann ja auch nicht essen, kann die Haut aber trotzdem verwenden.

Bevor jetzt das Argument kommt, das würde an Material nicht ausreichen, Leder zu nehmen ist noch allemal besser als die Umwelt für Plastikschuhe zu verpesten.

0
@Kristall08

naja, aber woher will denn der vegetarier wissen, ob das tier eines natürlichen todes gestorben ist? die meisten lederlieferanten züchten die tiere doch genau zum zweck der ledergewinnung!

0

Wenn die Vegetarier die Entscheidung vegetarisch zu essen, von ihren Ansichten zum Töten von Tieren abhängig machen, dann stellt sich wohl diese Frage. Dann dürfen sie wohl Lederschuhe tragen, wenn die Tiere primär wegen dem Fleischkonsum sterben müssen und das Leder nur als "Abfallprodukt" zu sehen ist.

Aber das ist wohl jedem Menschen selber überlassen, wie er da entscheidet. Ob gegen das Tragen von Pelzen, ob gegen Leder oder gegen das Essen von Tieren.

Darf man als vegetarier/veganer Pilze essen?

Ich bin kein vegetarier oder veganer aber pilze sind ja keine pflanzen... Dürfen dann vegetarier/veganer pilze essen bzw darf man sie als solche ansehen auch wenn sie pilze essen? pilze sind ja enger mit tieren verwandt als mit pflanzen

...zur Frage

Darf man als Vegetarier Leder tragen?

Hey, also ich bin selber Vegetarierin und trage kein Leder. Jedoch trägt eine Freundin von mir schon Leder ( sie ist auch Vegetarierin), findet ihr man "darf" das als Vegetarier oder ist das unmoralisch

LG

...zur Frage

Warum wird vegane Ernährung bei Kindern so verteufelt wo es doch gesund ist?

Ich meine nicht Kleinkinder sondern Kindern ab Grundschulalter. Ich bin auch mit 8 Veganer geworden ich bin gesund der Arzt sagt meine Untersuchungsergebnisse sind super. B12 muss ich nehmen sonst nichts. Trotzdem immer diese Vorurteile gegen vegan bei Kindern. Was ich essen will bestimme ich. Ich bin ein Junge und 12.

...zur Frage

Künstliches Fleisch: Dürfen Vegetarier das essen?

Hallo zusammen, es ist ja mittlerweile möglich, künstliches Fleisch zu produzieren?

Dürfen dann Vegetarier das essen? Wenn jemand Vegetarier geworden ist, weil er z.B gegen das Schlachten von Tieren ist, dann ist das doch eine gute alternative.

Würde mich interessieren was ihr meint, eventuell müsse ja auch der Begriff Vegetarier neu definiert werden. Und vor allem: Ist diese künstliche Masse überhaupt Fleisch?

...zur Frage

"Dürfen" Veganer Fußball mit einem Lederball spielen?

Ich meine jetzt, ob sie das machen, denn das Leder von dem Ball kommt ja von Tieren.

...zur Frage

Soll ich Leder tragen oder nicht? Bin Vegetarier...

Also, ich bin seit 5 Monaten Vegetarier und habe eine Uhr mit Lederband. Ich liebe diese Uhr aber ich trage sie nicht mehr, weil ich ich mich mies fühle. Meint ihr ich soll sie wieder tragen?! Sie war nicht sehr billig und ich liebe sie sooo sehr. Aber ich finde es schrecklich das für sie getötet wurde. Außerdem was denken woll die anderen darüber wenn ich sage ich bin Vegetarier und trage Leder Sachen. Im Winter habe ich auch immer Schuhe aus Leder an, weil sie halt warm halten und ich sie von meiner mum geschenkt bekommen habe. Ich will ja schließlich nicht das meiene Füße absterben und die Schuhe sind sooo toll. Ich fühl mich gerade echt mies und weis nicht was ich machen soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?