Dürfen Vegetarier eigentlich Käse essen?

17 Antworten

Vegetarier essen nichts aus dem Tier. Bsp. Gelatine mit Knochen und Resten genauso wenig wie Enzyme aus dem Magen. Milch ist da etwas anderes, da sie auf 'natürliche' Weise sowieso rauskommt. Die Kälber geben das aber nicht einfach so ab. Es gibt aber auch viel Käse der chemisches Lab beinhaltet, weswegen Vegetarier auch Käse essen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube Vegetarier dürfen schon Käse essen, aber Veganer nicht...aber was ist schon dürfen? Ich meine, wenn es nicht wegen der Religion ist, dann kann man ja einfach alles essen, wobei man sich wohlfühlt und wenn du denkst, Käse ist nicht in Ordnung, dann iss ihn nicht!

Ist das nicht jedem selbst überlassen? Jeder kann doch selber entscheiden, was er vom Tier isst und was nicht. Ich denke jeder hier hat andere Ansichten von davon, was man "darf" und was nicht. Wenn du das essen möchtest, dann iss. Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, dann lass es. Das entscheidest nur DU!

Lg

eigentlich essen vegetarier nur kein Fleisch, daher dürfen sie käse essen, auch wenn sie sehr streng sind. nur veganer essen keinen käse,da sie überhaupt keine tiereischen produkte essen

Hallo dieklanevomland,

Wenn du richtig streng bist, darfst du Käse nur mit industriell hergestelltem Lab essen, da du ja sonst das Lab aus dem Magen. Genauso bei Gelatine, das Tier musste sterben wegen der Knochen.

Also eigentlich nur Käse mit induestriellem Lab, da hast du völlig recht. Aber andereseits ist es auch definitionssache, da manche den Vegatarismus ausschließlich auf Fleisch beziehen....

Darüber lässt sich dan auch streiten ;-)

Viele Grüße :-)