woran erkennt man mikrobakterielles Lab in Käse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht auf der Verpackung. Wenns nicht drauf steht, dann kaufe es nicht. So macht es meine Tochter! 

Die Verkäufer wissen das meist auch nicht. 

Also auf allen Käsesorten, die ich bisher in die Hand bekommen habe, stand  entweder "vegetarisch" drauf oder in der Zutatenliste mikrobielles Lab.

Wenn es da nicht extra drauf steht ist es das von den Tieren.

Meines Wissens nach wird Lab immer aus dem Labmagen junger Kälber gewinnen.

Wie man nur auf so eine Frage kommt. ZZZ 😉

Ihr Vegis habt Probleme...

nur ca. 35% wird wirklich aus Mägen von Kälbern gewonnen. der Rest ist entweder mikrobakteriell oder pflanzichen Unsprungs.

2

Probleme haben die, die nicht schreiben können 😉

0

Pflanzliches Lab wird in Deutschland fast gar nicht verwendet.

0