Dürfen Vegetarier Eier essen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich bin Vegetarierin und ich esse auch Eier, denn die Eier, die man kauft, sind nicht befruchtet. Oder hast du als du ein Ei aufgeschlagen hast, jemals ein Küken in seinem Anfangsstadium gesehen? ;D Veganer essen keine Eier! Und keine Milchprodukte!

Das ist Definitionssache. Wenn du auf Fleisch als Vegetarier verzichtest, und ich bin selbst einer, dann musst du auch bedenken, dass die Legehennen meistens nur höchstens 3 Jahre leben und dann geschlachtet werden, weil sie nicht mehr genügent Eier legen. Dann sind Eieresser also auch an dem Tod der Legehenne schuld. Ich selbst esse allerdings auch Eier.

0

Vegetarier, also jemand, der den Vegetarismus als Ernährungsweise gewählt hat, essen weger Fleisch noch Fisch. Es sollen also keine Tiere getötet werden. Ein Ei ist aber noch kein Tier. Daher essen die meisten Vegetarier Eier.

Veganer hingegen konsumieren keinerlei tierische Produkte, was allerdings schwer ist, da in vielem, was es gibt, tierische bestandteile enthalten sind und man es nicht weiß. Ei ist z.B. in manchem Schampoo drin...

siehe auch Wikipedia

Für Eier müssen täglich.Millionen Küken sterben. Alle männlichen Küken werden getötet, bei lebendigem Leib durch den Fleischwolf gedreht, weil sie nicht gebraucht werden. Denn fürs Hänchenfleisch werden andere Rassen benötigt. Selbst bei Bio- Eiern ist das bisher so. Aber im Biobereich wird versucht, neue Rassen zu züchten, die sowohl zum Eierlegen als auch für die Fleischzucht geeignet sind. Und die Hühner werden wenigsten anständig gehalten mit Auslauf und gesundem Bio- Futter.

Die meisten Eier sind unbefruchtet (also sogut wie alle), also muss man sich als Vegetarier keine Sorgen machen ein Leben wegzunehmen :).

Ja dürfen sie.

Nein, dürfen sie nicht. Katholen übrigens auch nicht, das wäre Verzehr von ungeborenem Leben.

wenn man vegetarier ist und keinen fisch und keine eier isst, dann ist man veganer also macht es meiner meinung nichts aus, wenn man als vegetarier eier isst

soviel ich weiß dürfen vegetarier eier essen... doch die veganer nicht, die verzichten auch auf eier, milch und so..

Ja vegetarier schon,veganer nicht.

kommt drauf an, was für ein vegetarier typ

Sicher dürfen Vegetarier Eier essen. Das ist kein Fleisch, sondern ein Tierprodukt. Es gibt aber Ovo-Vegetarier, die essen keine Eier. Ich bin auch Vegetraier und esse sie. Am liebsten Spiegelei.

ja aber wenn du veganer bist nicht und jeder kann selbst einscheiden was er isst wenn ein vegetarier ei essen will kann er doch

natürlich. ist ja keni getötetes tier.

Vegetarier ja,Veganer nein.

Was möchtest Du wissen?