Leder schlimm als Vegetarier?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht, du bist ein freier Mensch und kannst für dich selbst entscheiden, ich selber trage fast nur Leder und esse trotzdem mehr Fisch als Fleisch ist das jetz schlimm oder unmoralisch? ne, so, einfach mal langsamm diese Schlafi haltung ablegen und wach werden, den es nervt langsamm echt;-)

Naja, als Vegetarier sowohl Veganer will man ja nicht, dass wegen irgendwelchen Sachen Tiere getötet werden.

Daher finde ich es ein bisschen widersprüchlich, wenn du jetzt Leder Schuhe tragen würdest.

Aber letztendlich musst du wissen, was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst & was nicht.

abhaengig davon, aus welchem grund du vegetarierin bist, ergibt es u. u. nicht viel sinn, lederschuhe zu tragen oder anders herum kein fleisch zu essen. beides hat mit toten tieren zu tun ...

mir persoenlich ist das vollkommen egal.

Vegetariern gehts nur darum kein totes tier zu essen. Also wäre das in ordnung. Veganer sollten es lassen. Aber letzten endes musst du das selbst entscheiden ob es für dich moralisch vertretbar ist.

Gegenfrage: ich bin Fleischesser. Findest du es schlimm, wenn ich Kleidung aus Baumwolle trage?

Merkst du? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Iss was du willst und kleide dich wie du willst.

brooklyn84  17.01.2016, 12:47

die einzig vernüftige Antwort hier^^