Leder schlimm als Vegetarier?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht, du bist ein freier Mensch und kannst für dich selbst entscheiden, ich selber trage fast nur Leder und esse trotzdem mehr Fisch als Fleisch ist das jetz schlimm oder unmoralisch? ne, so, einfach mal langsamm diese Schlafi haltung ablegen und wach werden, den es nervt langsamm echt;-)


Solange es noch Fleischesser gibt, kannst du auch als Vegetarier Ledersachen tragen. Denn das Leder stammt von Schlachttieren. Wenn keine Tiere mehr wegen Fleisch geschlachtet werden, solltest du auf Leder verzichten, weil die Tötung eines Tiere, damit du eine chice Handtasche hast, wäre gemein und überflüssig.

Naja, als Vegetarier sowohl Veganer will man ja nicht, dass wegen irgendwelchen Sachen Tiere getötet werden. 

Daher finde ich es ein bisschen widersprüchlich, wenn du jetzt Leder Schuhe tragen würdest. 

Aber letztendlich musst du wissen, was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst & was nicht. 

Was möchtest Du wissen?