Müssen Metzgereiverkäufer eigentlich Handschuhe tragen?

7 Antworten

Klar wird man vom Gesundheitsamt überprüft, wenn man in einer Metzgerei arbeitet. Aber doch nicht die Kunden. Die schleppen sämtliche Viren an, geben der Verkäuferin das Geld, die wiederum fasst die Wurst an. Somit gelangen die Grippe-,Ehecviren oder darmbakterien auf die Wurst. prima! Mal abgesehen davon, dass man eventuell krank wird:Es ist eklig und unhygienisch!!! Natürlich kann ich nicht verlangen, dass sich die verkäufer/innen nach jedem Geldanfassen die hände waschen. Aber dass Zangen, Gabeln oder Handschuhe benutzt werden schon. Gesundheitsvorschrift hin oder her. Ich Zahl Geld für die Ware und das nicht zu knapp. Daher möchte ich sie bitte auch so bekommen, dass ich mich nicht davor ekele. Warum muss man denn auch, was ich schon oft beaobachtet habe, beim aufschneiden jede einzelne Wurstscheibe auf die flache Hand legen.Mittlerweile Bitte ich die Verkäufer/innen Zangen bzw Handschuhe zu benutzen. Wenn man nett fragt, warum nicht. Früher habe ich mich das nicht getraut, wollte ja niemanden vor den Kopf stoßen. Ich Ernte zwar oft ziemlich eindeutige Blicke dafür , aber das ist mir egal .Bevor ich die Wurst zu Hause nicht richtig genießen kann bzw wegwerfe. Und dass man mit einweghandschuhen Hautkrankheiten bekommt halte ich für ein Gerücht. Ich benutze sie auch jeden Tag und meinen händen geht's prima. Aber wenn einem die handschuhe unangenehm sind :es gibt ja Alternativen. ( Achja: Handschuhe anziehen und mit den Handschuhen Geldwechseln bringt auch nichts! Die dinger sind nicht dafür gedacht die Hände zu schützen!)

Wenn jemand in der Lebensmittelherstellung arbeitet, darf er nicht arbeiten wenn er eine ansteckende Krankheit hat. Ehal ob mit oder ohne Handschuhe. Wenn der Metzger nicht kassiert ist es unproblematisch. Aber was glaubst du wie Lebensmittel hergestellt werden? Da wird die Wurst mit dem kompletten Orberarm gerührt, im Restaurant dekoriert der Koch den Teller per Hand, der Teig wird von Hand geknetet usw.
wichtig ist, daß die Leute immer die Hande geschwaschen haben, vorallem wenn sie auf der Toilette warem .. und das ist nach eigener Beobachtung oft nicht der Fall

nein is keine pflicht... wenn ich fleisch anfass wasch ich automatisch meine hände weil se kleben und geh dann weiter an die wurst hätte ich handschuhe an so würde ich nich merken das meine hande "dreckig" sind und würde die ganzen bakterien an wurst käse ect übertragen...also handschuhe sind nicht wirklich gut,hab es schon selbst versucht aber die handschuhe sind eher noch unhygienischer.

müssen Metzgereiangestellte mit Handschuhen bedienen?

oder ist das Tragen von Handschuhen freiwillig ? Ich kenne nur sehr wenige Metzgerein, in denen die Angestellten beim Verkauf Handschuhe tragen

...zur Frage

"Bittere" Sahne?

Hallo! Wir waren heute nachmittag eingeladen, und zwar zu einer bergischen Kaffeetafel in einem gemütlichen Restaurant. Es gab Wurst, Butter, Brot, Waffeln, Kirschen, Sahne etc. Alle haben eifrig angefangen, die Waffeln zu beladen. Alle mit Sahne, Milchreis, Kirschen und Zimt. Ich mag alles nicht so gern und habe nur Sahne auf die Waffel gepackt. Und... Ihhhhhhhhhhh. Die Sahne war super bitter. Ich habe dies den anderen gesagt, die dann nur die Sahne probiert haben. Alle haben gespuckt. Eine Beschwerde beim Kellner sorgte dafür, das frische Sahne geschlagen wurde und alles neu serviert wurde. Soweit so gut. Aber einige hatten schon orgendlich Sahne verputzt, unter anderem eine 2-Jährige, eine 6-Jährige und ein 9 Jähriger. Mir sebst ging der fiese Geschmack nicht aus dem Mund und mir ist übel, aber ich tippe da auf Einbildung, weil ich weiss, das ich etwas verdorbenes gegessen habe. Aber... Warum ist die Sahne nicht sauer sondern bitter??? Der Kellner sagte, bittere Sahne sei nichts schlimmes, sie wäre aus ultrahocherhitzer Sahne gemacht worden und somit keinesfalls schädlich. (Und hat auch den vollen Preis kassiert!?!) Aber... bittere Sahne ist doch verdorben. Waren dies dann Schimmelpilze??? Oder anderes??? Müssen wir etwas bei den Kids oder unserer fast 80-jährigen Oma beobachten bzw. beachten??? Oder wirklich halb so wild??? Über Antworten und Infos freut sich, Trixie :)

...zur Frage

Sollte man beim putzen IMMER Handschuhe tragen?

Hallo Community


Ich frage mich ob man beim putzen und saubermachen immer Handschuhe tragen sollte,da ja alles dreckig und staubig ist und ist es vielleicht besser und hygienischer mit oder ohne Handschuhe sauber zu machen?


Vielen Dank im Vorraus

LG Dubistgefragt

...zur Frage

Sind Gelnägel in der Metzgerei erlaubt?

Hallo, ich würde mir gerne Gelnägel machen lassen, weiß aber net ob es erlaubt ist. Ich arbeite in einer Metzgerei mit Bezahlautomaten, dort müssen die Kunden bezahlen damit ich net mit den Bakterien an dem Geld in Berührung komme. Zu dem wasche ich mir auch ständig meine Hände und meistens trage ich auch Handschuhe. Aber ich finde Gelnägel bald mehr hygienischer als Naturnägel, zu dem sehen sie auch noch besser aus ;-) Ich möchte gerne einen Rat ob es erlaubt ist oder nicht, ich würde auch alle 2 Woche zur Nagelfee gehen und mir die Nägel kürzer und neu machen lassen...ich hab bei google nachgesehen und leider nichts gefunden, eher unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen ja und anderen sagen nein. Was ???

...zur Frage

Müssen McDonald’s Mitarbeiter ein Haarnetz und Handschuhe tragen?

...zur Frage

Stinkende Hände wegen Arbeitshandschuhen - wie Gestank weg bekommen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute meinem Vater mal fleißig im Garten geholfen und dabei etwas ältere Arbeitshandschuhe getragen. Nun hab ich meine Hände schon zig mal gewaschen, auch mit Zitronensaft und Schrubberbürste abgeschrubbt, etc. pp. Aber der Geruch der Handschuhe bleibt. Was kann ich tun, um den Geruch endlich los zu werden? Will nicht einen kompletten Tag warten müssen, bis der von allein verschwindet.

Liebe Grüße, hulalita

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?