Müssen Metzgereiverkäufer eigentlich Handschuhe tragen?

7 Antworten

Klar wird man vom Gesundheitsamt überprüft, wenn man in einer Metzgerei arbeitet. Aber doch nicht die Kunden. Die schleppen sämtliche Viren an, geben der Verkäuferin das Geld, die wiederum fasst die Wurst an. Somit gelangen die Grippe-,Ehecviren oder darmbakterien auf die Wurst. prima! Mal abgesehen davon, dass man eventuell krank wird:Es ist eklig und unhygienisch!!! Natürlich kann ich nicht verlangen, dass sich die verkäufer/innen nach jedem Geldanfassen die hände waschen. Aber dass Zangen, Gabeln oder Handschuhe benutzt werden schon. Gesundheitsvorschrift hin oder her. Ich Zahl Geld für die Ware und das nicht zu knapp. Daher möchte ich sie bitte auch so bekommen, dass ich mich nicht davor ekele. Warum muss man denn auch, was ich schon oft beaobachtet habe, beim aufschneiden jede einzelne Wurstscheibe auf die flache Hand legen.Mittlerweile Bitte ich die Verkäufer/innen Zangen bzw Handschuhe zu benutzen. Wenn man nett fragt, warum nicht. Früher habe ich mich das nicht getraut, wollte ja niemanden vor den Kopf stoßen. Ich Ernte zwar oft ziemlich eindeutige Blicke dafür , aber das ist mir egal .Bevor ich die Wurst zu Hause nicht richtig genießen kann bzw wegwerfe. Und dass man mit einweghandschuhen Hautkrankheiten bekommt halte ich für ein Gerücht. Ich benutze sie auch jeden Tag und meinen händen geht's prima. Aber wenn einem die handschuhe unangenehm sind :es gibt ja Alternativen. ( Achja: Handschuhe anziehen und mit den Handschuhen Geldwechseln bringt auch nichts! Die dinger sind nicht dafür gedacht die Hände zu schützen!)

Wenn jemand in der Lebensmittelherstellung arbeitet, darf er nicht arbeiten wenn er eine ansteckende Krankheit hat. Ehal ob mit oder ohne Handschuhe. Wenn der Metzger nicht kassiert ist es unproblematisch. Aber was glaubst du wie Lebensmittel hergestellt werden? Da wird die Wurst mit dem kompletten Orberarm gerührt, im Restaurant dekoriert der Koch den Teller per Hand, der Teig wird von Hand geknetet usw.
wichtig ist, daß die Leute immer die Hande geschwaschen haben, vorallem wenn sie auf der Toilette warem .. und das ist nach eigener Beobachtung oft nicht der Fall

nein is keine pflicht... wenn ich fleisch anfass wasch ich automatisch meine hände weil se kleben und geh dann weiter an die wurst hätte ich handschuhe an so würde ich nich merken das meine hande "dreckig" sind und würde die ganzen bakterien an wurst käse ect übertragen...also handschuhe sind nicht wirklich gut,hab es schon selbst versucht aber die handschuhe sind eher noch unhygienischer.

Handschuhe ohne Finger, aber offen gestrickt

Meine Tochter hat mir ein paar gekaufte Handschuhe gebracht als Muster für ein neues Paar. Es handelt sich um Handschuhe ohne Finger, wäre ja eigentlich absolut kein Problem. Diese Handschuhe sind aber offen gestrickt worden und sind mit einem feinen warmen Stoff gefüttert. Mir ist einfach noch nicht ganz klar, wie ich das in Daumenhöhe arbeiten soll. Hat hier jemand schon Erfahrung? Danke für eure Tipps.

...zur Frage

müssen Metzgereiangestellte mit Handschuhen bedienen?

oder ist das Tragen von Handschuhen freiwillig ? Ich kenne nur sehr wenige Metzgerein, in denen die Angestellten beim Verkauf Handschuhe tragen

...zur Frage

Sind Gelnägel in der Metzgerei erlaubt?

Hallo, ich würde mir gerne Gelnägel machen lassen, weiß aber net ob es erlaubt ist. Ich arbeite in einer Metzgerei mit Bezahlautomaten, dort müssen die Kunden bezahlen damit ich net mit den Bakterien an dem Geld in Berührung komme. Zu dem wasche ich mir auch ständig meine Hände und meistens trage ich auch Handschuhe. Aber ich finde Gelnägel bald mehr hygienischer als Naturnägel, zu dem sehen sie auch noch besser aus ;-) Ich möchte gerne einen Rat ob es erlaubt ist oder nicht, ich würde auch alle 2 Woche zur Nagelfee gehen und mir die Nägel kürzer und neu machen lassen...ich hab bei google nachgesehen und leider nichts gefunden, eher unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen ja und anderen sagen nein. Was ???

...zur Frage

Müssen McDonald’s Mitarbeiter ein Haarnetz und Handschuhe tragen?

...zur Frage

Warum tragen insbesondere ältere Menschen manchmal Handschuhe beim Autofahren (s. Deatils)?

Mir ist aufgefallen, dass meine Großtante beim Autofahren eigentlich immer ein Paar Lederhandschuhe trägt, die sie nur für das Fahren im Auto benutzt.

Als ich sie nach dem Grund gefragt hat, meinte sie, das wisse sie auch nicht so genau.

Das beim Autofahren Handschuhe getragen werden, ist mir allerdings bei vielen älteren Fahrern aufgefallen.

Woran liegt dies, hat dies irgendeinen speziellen Grund?

...zur Frage

Warum wird eigentlich der Falknerhandschuh immer links getragen?

Mir ist aufgefallen, dass die Falkner ihren Handschuh prinzipiell auf der linken Seite haben und auch bei Flugvorführungen, wenn Zuschauer mitagieren dürfen, für diese ebenfalls nur linke Handschuhe da sind. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?