Müssen McDonald’s Mitarbeiter ein Haarnetz und Handschuhe tragen?

7 Antworten

Hygiene hat nichts mit Handschuhe tragen zu tun.

Nicht nur bei McDonald's. Überall, wo mit Lebensmitteln gearbeitet wird.

emib5  09.08.2018, 20:41

Falsch. Handschuhe sind nicht grundsätzlich vorgeschrieben. Sie sind auch nicht hygienischer als gewaschene Hände. Eher unhygienischer.

Ja im Mac Donalds müssen alle Mitarbeiter in der Küche eine Kappe tragen. Bei gewissen Arbeitsschritten wie Eis auffüllen für die Getränkemaschine, Salate zubereiten, Patties legen usw sind Handschuhe pflicht.

Müssen schon, machen es aber dann leider doch nicht immer.

Quastor  25.08.2021, 05:31

In unserer Filiale wird alles nach Vorschrift gemacht

Ja das müsen sie wen sie direkten kontakt mit den Lebensmiteln haben°