Pummelig geworden? Probleme beim Tanzen?

Hallo erstmal :) Ich bin Natalie und 18 Jahre alt.

Vorab ich habe mich nie mit dem Thema Figur/Gewicht/Sport/Diät auseinandersetzen müssen, ich war einfach immer dünn egal was ich tat (siehe erstes Bild).

Es geht darum, ich bin natürlich gewachsen und wie andere Freundinnen auch habe ich dann auch mal bisschen zugenommen. Also alles normal und so in meiner Klasse war ich doch immer noch mehr oder weniger eine der Dünnsten.

Ich tanze bei uns seit Jahren in der Garde (Karnevall/Fasching), wir trainieren auch immer 2 mal die Woche, das man sagen kann, dass ich doch eine Menge Sport treibe. Früher sogar noch mehr. Ich habe auch mal überlegt richtigen professionellen zu Tanzen also Beruflich, weil ich immer eine der besten war.

Mir fällt es allerdings irgendwie immer schwerer, mir ist es immer nur bei Kleinigkeiten aufgefallen (Hebefiguren etc.), aber diese Kleinigkeiten wurden irgendwie gefühlt größer...

Weil unsere Trainerin vor ca. einem Jahr weggezogen ist, leitet unser Training jetzt eine Ältere von uns. Deshalb ist das Training viel entspannter geworden, aber nach unserer Winterpause 2017/18 habe ich jetzt diese Woche im Training nicht mithalten können. Mir ist irgendwie die Puste ausgegangen und Anna konnte mich bei meiner Hebefigur auch nicht richtig hochheben. Oder ich komme nur noch langsam und schwer in den Spagat oder als ich letztens zum Bus laufen musste war ich voll KO.

  1. Mich hat/spricht niemand darauf an, aber sieht man es mir an?
  2. Bin ich "pummelig" geworden? Meine beste Freundin Sarah meinte das wäre quatsch ich sei doch Schlank.
  3. Ich hab mich jetzt mal auf die Waage gestellt. So im Vergleich was ich sonst im Internet gelesen habe sind 82 kg ja nicht so viel, aber ich bin auch nur 1,62m. Ist das viel?
  4. Kommen die Probleme beim Tanzen eventuell davon oder Bilde ich mir da vielleicht zu viel zu viel ein? (Drama wo keins ist)
  5. Ist das schlecht für meine Gesundheit?

Entschuldigt bitte falls meine Fragen dumm sind, aber sie beschäftigen mich und es ist etwas doof bis peinlich darüber zu reden und meine beste Freundin hat das alles verneint. Vielleicht spinne ich auch nur total :D

Hoffe auf Antworten (: ganz liebe Grüße <3

...zur Frage
normal, ich sollte mir keine Gedanken

Jeder ist so toll wie er ist du bist doch hübsch was hast du

...zur Antwort

mach es einfach wie vor 2-3 monaten

...zur Antwort

mir geht es genau so aber schon 3 jahre man kommt nicht darüber weg

...zur Antwort

also wenn du zu schnell abnimmst kommt deine haut nicht mit und dann passiert das aber denke daran du bist so toll wie du bist

...zur Antwort

Geh zur Polizei und bitte um Hilfe und das sie dich in Schutz nehmen wenn noch mal sowas vorkommt

...zur Antwort