Narbe nach Angriff von Katze?

7 Antworten

Ob da eine Narbe bleibt, kann niemand sagen. Aber ich kann Dir sagen, daß Du Deine Katze weggeben solltest. Dein Umgang mit Deiner Katze ist nicht tiergerecht. Da hast im Umgang mit Deiner Katze etwas Entscheidendes falsch gemacht.

anonym123456248
Fragesteller

danke, ich finde nicht das du recht hast. Ich denke es ist einfach sein Umgang so mit mir zu spielen, außerdem habe ich ihm nichts böses angetan.

kundryyy  23.12.2021, 01:02
@anonym123456248

Das Verhalten Deiner Katze ist jedenfalls nicht normal. Warum hast Du denn dann diese Frage gestellt?

anonym123456248
Fragesteller
@kundryyy

weil ich keine Narbe auf meiner Stirn haben möchte? Und wenn du viel über Katzen und deren Verhalten wissen würdest, würdest du gleichzeitig auch wissen das jede Katze anders ist. Und ich denke auch nicht das du mir sagen kannst das ich meine Katze weggeben soll nur weil wir gespielt haben.

kundryyy  23.12.2021, 01:14
@anonym123456248

Warum hast Du eigentlich diese Frage gestellt?? Ich habe seit 15 Jahren Katzen und mich hat noch nie eine Katze derart angegriffen. Also hör auf, Dich zu rechtfertigen.

fishfan90  23.12.2021, 01:16
@anonym123456248

Wenn die Katze allein lebt, solltest du ihm lieber noch einen Spielgefährten (gleiches Alter u. gleiches Geschlecht) anschaffen.

anonym123456248
Fragesteller
@kundryyy

ich habe es dir bereits gesagt warum ich diese frage stelle, ganz ehrlich was geht dich das außerdem an? Diese Platform ist dafür da fragen zu stellen, wenn du meine frage nicht verstehst oder eine Antwort schreibst die nicht mal meine Frage beantwortet, solltest du aufhören zu schreiben. Nur weil eine Katze mich angegriffen hat heißt es doch nicht das ich was getan habe? Hä? Warum habe ich dann Katzen? Weißt du wie es dazu gekommen ist, weißt du was meine Katze denkt? Wie schon gesagt, das ist also die Art von meiner Katze womit ich nichts zu tun habe. Verschwende deine Zeit nicht. Glaub mir, ich kenne mich gut mit Tieren aus und liebe es genau so wie du mich um sie zu kümmern, kann sogar erleichtert behaupten mehr als du. Meine Frage war nicht ,,WARUM greift mich mein Tier an“ sondern ,,werde ich eine Narbe bekommen“. Dir liegt es also jetzt nur noch entweder meine frage vernünftig zu beantworten oder weiter zu scrollen. Fertig!

kundryyy  23.12.2021, 01:23
@anonym123456248

Einfach mal über sich selber nachdenken. Deine sehr lange Antwort bedeutet für mich, daß Du ein Problem damit hast. Ich antworte jetzt nicht mehr.

anonym123456248
Fragesteller
@kundryyy

Weisst du was meine lange Antwort bedeutet? Ich versuche dir zu erklären wo du falsch liegst damit du dich weiter bildest (: Achso und, du hast geantwortet 👍🏽😉 Gute Nacht 💤

kundryyy  23.12.2021, 01:35
@anonym123456248

Ich liege nicht falsch und muß mich nicht weiterbilden, da ich seit ca. 20 Jahren Katzen haben, die auch sehr alt geworden sind. Aber da Du wahrscheinlich schon etwas älter bist, wirst Du wahrscheinlich die entsprechende Erfahrung haben.

anonym123456248
Fragesteller
@kundryyy

das freut mich sehr das deine Katzen alt geworden sind. Und du kannst dir sicher gehen das ich deutlich jünger bin als du, da ich nicht mal seit 20 Jahren existiere. Würde mich freuen wenn du nicht mehr antwortest

Eine „Delle“, das hört sich nicht dramatisch tief an. Also bleibt wahrscheinlich nichts.

Und wenn doch, sieh es so, wenn dein Kater mal nicht mehr da ist, magst du diese kleine Stelle vielleicht sogar.

Cremen ist wichtig um die Narbenbildung zu minimieren, aber das macht man im Gesicht ja sowieso.

L. G. Lilly

anonym123456248
Fragesteller

dankeschön, du hast recht. Heute morgen habe ich das Pflaster abgemacht und die Stelle war irgendwie nicht mehr so tief also denke ich das wird keine Narbe ((:

Möglich. Versorge sie richtig und wenn sie nicht allzu tief ist, wird es wohl weggehen.

Das kann keiner im voraus sagen. Was nach 4 Wochen Heilung hilft ist narben gel wenn eine bleiben sollte. Auf keien Fall früher anwenden. Dadurch wird die Narbe sehr viel unauffälliger wenn eine entsteht. WENN.

Aktuell wunde gründlich reinigen und panthenol drauf. Was anderes kannst nicht tun.

desinfizieren und mehrmals täglich Wund- und Heilsalbe auftragen

gesunde Ernährung ist wichtig, damit die Haut sich regenerieren kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋