Sollte man beim putzen IMMER Handschuhe tragen?

11 Antworten

Viele Reinigungsmittel haben keinen neutralen ph-wert und könnten der Haut schaden. Manche mehr, manche weniger. Davor sollten die Handschuhe schützen, nicht vor Dreck ;)

Ich würde schon Handschuhe anziehen, da auch manche Reinigungsmittel die Haut angreifen! :)

Wenn du nicht mit allzu ätzenden Mittel putzt ist es kein Problem.

Hallo Dubistgefragt!

Mach dir bitte keine Sorgen! Ich bin 31 Jahre alt und habe es bis jetzt überlebt, dass ich nur Handschuhe beim Toilettenputzen an hatte! ;-)

Wir werden viel zu sehr in Panik versetzt, was Bakterien etc. betrifft! Früher waren die Leute auch viel, viel mehr dem Dreck ausgesetzt und alle sind alt geworden! Oft haben die Leute, die mit viel Schmutz in Berührung gekommen sind, wie z.B. die Bauern, am längsten gelebt!!!

Liebe Grüße, nicki1982

Jea! Rein in den Dreck!!! - (Hygiene, putzen, Sauberkeit)

Für die Haut ist es besser mit Handschuhe. Die Putzmittel können der Haut schaden und auch z.B. Holzschutzmittel gehen ja beim Reinigen der Holzmöbel ins Putzwasser und somit an deine Haut. MfG