Warum tragen die keine Handschuhe?

8 Antworten

Ich habe noch nie einen Koch in einem "richtigen" Restaurant gesehen, der Handschuhe trägt. Warum sollten die das dann beim Fastfood machen?

köche müssen handschuhe tragen ich muss das selbst

0

Nein, müssen sie nicht. Sie müssen sich nur mindestens alle 30 minuten die Hände waschen und desinfizieren. Das gleiche gilt, wenn sie ihren arbeitsbereich verlassen oder wechseln und natürlich nach der Pause, Toilettengang etc. Handschuhe sind keine Pflicht.

Du könntest den Filialleiter ein mal darauf ansprechen oder meisten hängen auch sollche zettel rum das sie das nicht müssen, da steht dan drauf was sie dürfen und was sie nicht machen dürfen.

Sollte man beim putzen IMMER Handschuhe tragen?

Hallo Community


Ich frage mich ob man beim putzen und saubermachen immer Handschuhe tragen sollte,da ja alles dreckig und staubig ist und ist es vielleicht besser und hygienischer mit oder ohne Handschuhe sauber zu machen?


Vielen Dank im Vorraus

LG Dubistgefragt

...zur Frage

Burger King verklagen?!

Man kennt ja aus Amerika die allseits bekannten Fälle in denen schwer ( Ironie ) verletzte Konsumenten von Fastfood , die Kette anzeigen und richtig abkassieren $$$ ..

Jetzt zur Frage , Freunde und ich haben bereits mehrfach ein Produkt von Burgerking verzehrt und litten in den folgenden Tagen an Bauchschmerzen und Durchfall .. Ist es möglich ( in unserem tollen Rechtsstaat) den Konzern wegen Körperverletzung oder auf Schmerzensgeld zu verklagen ? .. Wenn ja , wie ?

Wie könnte man beweisen , dass der Durchfall etc. von BK stammt ?

BITTE NUR ERNST GEMEINTE ANTWORTEN :) ( Die hilfreichste bekommt natürlich den Stern * )

...zur Frage

Müssen McDonald’s Mitarbeiter ein Haarnetz und Handschuhe tragen?

...zur Frage

handschuhe und hygiene in der pflege ... suche rat!

hallo ihr lieben ,

vielleicht liest das jemand der in der pflege arbeitet. arbeite in der altenpflege , unsere cheffin möchte Handschuhe sparen und hat gestern zu uns gesagt dass wir bei einem Bewohner mit chlostridien (durchfallerkrankung) keine Handschuhe tragen dürfen wenn wir nicht direkt mit Stuhlgang in Berührung kommen "von ein bisschen kissen aufschütteln springen euch die chlostridien nicht an , ihr benutzt viel zu viele Handschuhe" dabei desinfizieren wir die billigen Handschuhe die andauernd reißen schon mit hautdesinfektionsmittel was eigentlich eine schande ist denn hygienisch ist das eigentlich eine totale Katastrophe ! naja weiter zum Thema ... meiner Meinung nach können sich die erreger aber auch durch Kontamination der Umgebung verbreiten ( Bettzeug etc.) ,außerdem hat der Bewohner eine sehr schuppige haut und schwitzt meist stark , ich und meine kollgen würden uns daher zum eigenschutz gerne Handschuhe anziehen , ist es rechtens dass wir das tragen von Handschuhen "verboten" bekommen ?! wir haben als Mitarbeiter ja schließlich das recht auf eigenschutz ? kann uns unsrer cheffin nun abmahnen oder sogar kündigen ? ich würde sie gerne vom sinn der handschuhe überzeugen aber mir fallen keine Argumente mehr ein ... es wird doch immer an der falschen stelle gespart . wie könnte man sie vielleicht überzeugen? liebe grüße :)

...zur Frage

Welches ist eure lieblings Fastfood Kette von den unteren?

McD, Burger King, Kfc oder Subway

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?