Müssen Verkäuferinnen in Bäckereien nicht Handschuhe tragen..........

18 Antworten

in manchen Bäckereien sehe ist das auch,daß Handschuhe getragen werden.Oder als Alternative die Zange.Aber ohne alles beim intensiveren Nachdenken....wer weiß,wann die Person das letzte Mal Hände gewaschen hat.Es geht schließlich um frische Lebensmittel.Es gibt ja auch diese Selbstbedienungs-Bäcker:das muss die Kundschaft Handschuhe oder Zange benutzen,dann sollte es andersrum auch Pflicht sein

Aber, wenn sie dann Brötchen und Geld mit Handschuhen anfässt ist es doch das gleiche! Immer Handschuhe an und Handschuhe aus...kenne keinen Bäcker, der das macht...aber Zangen werden manchmal benutzt! Das macht dann Sinn

Doch bei uns ziehen die "Tüten" über die Hände, die beim Geldannehmen und Wechseln abgestreift werden

ich finde, dass zum Teil schon arg übertrieben wird mit dieser ganzen Händewascherei, aber Geld stinkt eben doch, da gehören scho Handschuhe hin..

Habe mich mal beim Amt für Lebensmittelhygiene erkundigt: Nein, sie müssen nicht, sollten es aber. Sobald die Verkäuferin z.B. erkältet ist, wird das "SOLL" zum "MUSS". Ich persönlich fahre auch lieber mit dem Auto zum Bäcker in der Nachbarstadt, als hier direkt nebenan in einer Bäckerfiliale einzukaufen, weil die Damen hier leider weder Zange noch Tüte benutzen, auch nicht, nachdem man sie darauf angesprochen hat. Bedauerlich, aber es zwingt mich keiner, dort zu kaufen.

Bei uns in den Bäckereien werden Handschuhe getragen, ob das aber Vorschrift ist, keine Ahnung! Geh woanders deine Brötchen kaufen.