Frage zu Hygiene in Fleischereien,Bäckereien?

5 Antworten

Das wäre es in der Tat, und kommt im Zeitalter von HACCP immer häufiger vor. Wenn die logischen Grundlagen der Küchenhygiene ignoriert werden, geschieht dies meistens in kleinen inhabergeführten Läden. Und überall dort, wo Arbeitnehmer keinen Respekt vor ihrem Arbeitsplatz haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Aki90
Fragesteller

Ja war meist nur in kleineren Geschäften

Man sollte die Hygiene nicht übertreiben, aber überall dort, wo man auch mit denselben Händen auch Geld anfasst, ist das Anfassen von nicht verpackten Lebensmitteln eine Riesensauerei und gefährlich.

Nee, find es nicht ok, ich würde da, im Zweifel von nem Kauf absehen.

🤢 Iiiih!

Nein - das ist NICHT normal. In meinem Backshop darf NICHTS mit der bloßen Hand angefasst werden. Entweder Zange, Anfaßpapier oder Handschuhe.

Ich lasse in Bäckereien Sachen zurück gehen, die mit bloßen Händen angefasst wurden. Zu Fleischereien kann ich nichts sagen, da kaufe ich nichts. Würde ich aber genauso reagieren

In guten Fleischereien sind die Bedienung an der Theke und die Bezahlung an der Kasse voneinander getrennt, wodurch Hygieneprobleme vermieden werden.

Verstärkte Nutzung der bargeldlosen Zahlung wäre hier ebenfalls positiv.

Handschuhe nützen wenig, wenn mit Ihnen auch Bargeld angefasst wird.