Ist das unverschämt?

11 Antworten

Nein, das ist nicht unverschämt. Es ist schräg, aber man kann ja mal Wünsche haben.

Du glaubst, die Zange ist sauberer als die Hände. Aus physiologischer Sicht sind Menschen seit Millionen von Jahren eher an Hände gewöhnt als an Metallzangen. Das hat auch gute Gründe, denn Mensch, Viren, Bakterien und Pilze bilden ein gemeinsames System.

Natürlich ist Hygiene eine wichtige Errungenschaft. Trotzdem kann man messen, dass die Keimbealstung an Wurst/Käse/Fleischtheken kleiner ist, wenn das Verkaufspersonal keine Gummihandschuhe trägt.

Nein, das ist nicht unverschämt. Das sollte eigentlich überall der Standard sein, dass die Backwaren nicht mit bloßen Händen angefasst werden.

allerdings bringt es überhaupt nichts, wenn die Verkäuferin zwar Handschuhe trägt, damit dann aber auch das Geld anfasst oder sich die Nase putzt.

Ist das unverschämt? Wenn ich beim Bäcker sag ich hätte gern ein Brötchen, das die Verkäuferin nicht mit den blanken Händen angefasst hat?

Nein, überhaupt nicht.

Allerdings halte ich es nicht für problematisch, wenn die Verkäuferin das angefasst hat. Das Brötchen hatten vorher so viele Menschen in der Hand, da kommt es auf den Tatscher der Verkäuferin auch nicht mehr an :-(

Aber grundsätzlich hast du völlig recht. Ich selbst lasse mir ebenfalls keine Lebensmittel geben, die man ungewaschen isst und die der Verkäufer vorher in der Hand hatte.

Alex

Ich habe damit kein Problem wenn die Bäckerin meines Vertrauens das Brot ohne Handschuhe zu tragen in die Tüte verpackt. Essen tu ich es trotzdem Zuhause und das auch ohne Handschuhe

Nein, ist nicht unverschämt.

Bin es stets gewohnt, daß Zangen etc. dazu benutzt werden.

Und seit Corona, denke ich noch mehr über solche Dinge nach.