Kann ich im Supermarkt die Brötchen auch mit Handschuhen anfassen?

4 Antworten

du kannst die mit den Händen anfassen, mit Handschuh, mit Zange, was auch immer.

bei uns steht auch an den Behältern, nur mit Zange oder Handschuh, meistens is da nicht mal was da und alle nehmen ihre Hände dazu, das Personal hat noch nie was gesagt

Warrior2022  27.08.2023, 09:36

Hoffe du bekommst die Brötchen oder Ware die andere schon 10x in der Hand hatten und vorher auf dem Klo sich den Hintern mit der Hand abgeputzt haben.

Es gibt Gründe weshalb man Zange oder Einweghandschuhe nehmen soll. Daß keine Zange da ist, halte ich mal für ein Gerücht.

xxCORNHOLIOxx  27.08.2023, 09:51
@Warrior2022

Ohhhh..... Nein.

ich werde dann wohl auch lieber nie wieder Obst und Gemüse essen, was auch schon hunderte mit ihren Griffeln angefasst haben und ja auch das abwaschen mit reinem Wasser hilft nicht zu 100%

oder irgendwelche Türgriffe im öffentlichen Raum anfassen, oder allgemein irgendwas wo andere Menschen Zugang haben.

du bist wahrscheinlich jemand der sich permanent wenn er irgendwas angefasst hat , sofort die Hände wäscht, ehe er sich ins Gesicht fasst, glaube ich aber definitiv nicht.

du hast an deinen Händen wesentlich mehr Keime von anderen, als durch die Entnahme von ein paar Semmeln. 😂😂

Daß keine Zange da ist, halte ich mal für ein Gerücht.

was du für ein Gerücht hältst ist deine Sache.

es gibt noch mehr als genug Discounter wo man nur mit einem Schieber, die Backwaren aus der Box zieht und dann mit den Händen entnehmen muss, selbst da lagern sich die ganzen Keime ab, weil da jeder reingreift.

auch da wo eine Zange sein sollte, hängt oftmals nur die Schnur, keine Ahnung was die mit den Zangen machen.

Nein.Hat nicht jeder Handschuhe dabei und niemand weiß, wo du mit den Handschuhen vorher warst.

Der Grund vieler Krankheiten ist der, dass man mehr und mehr steril lebt. Ich habe früher, wie damals jedes Kind, Sand aus dem Sandkasten gefuttert, mal einen Regenwurm angefasst, mir die Haut aufgeschürft, ohne dass gleich der Rettungswagen alarmiert wurde. Infektionen hat man einfach weggesteckt.

Heute macht man sich Gedanken darüber, ob es nicht besser wäre, die Brötchen einzeln in Plastik einzuschweißen.

Ich verrate dir mal etwas: ich nehme mir Brötchen aus diesen Fächern beim Diskounter einfach raus. Ohne Zange, ohne Handschuhe, und ich trage auch keinen Mundschutz dabei.

OsamaObladen
Fragesteller

Ich hoffe du fasst die anderen Brötchen nicht an…

wiki01  27.08.2023, 09:40
@OsamaObladen

Mir wurscht, was du hoffst. Manchmal gehört dazu, dass man Brötchen drückt, um festzustellen, ob sie (einigermaßen) frisch sind.

Warrior2022  27.08.2023, 09:39

Hoffe du bekommst die Brötchen oder Ware die andere schon 10x in der Hand hatten und vorher auf dem Klo sich den Hintern mit der Hand abgeputzt haben.

Es gibt Hygienevorschriften an die man sich halten sollte... auch wenn manche glauben es sei extrem cool gewisse Maßnahmen zu ignorieren.

wiki01  27.08.2023, 09:41
@Warrior2022

Mir wurscht, wer die schon alles angepackt hat, incl. derer, die die Rohlinge gefertigt haben.

zabyacl  27.08.2023, 10:51
@wiki01

Den allermeisten anderen ist es aber vielleicht nicht egal, dass du die Backwaren schon mit deinen dreckigen Fingern angefasst hast…

xxCORNHOLIOxx  27.08.2023, 09:54
Der Grund vieler Krankheiten ist der, dass man mehr und mehr steril lebt. Ich habe früher, wie damals jedes Kind, Sand aus dem Sandkasten gefuttert, mal einen Regenwurm angefasst, mir die Haut aufgeschürft, ohne dass gleich der Rettungswagen alarmiert wurde. Infektionen hat man einfach weggesteckt.

ganz genau, die Leute haben heutzutage überhaupt kein Immunsystem mehr, da der Körper überhaupt keins mehr aufbauen kann.

Warrior2022  27.08.2023, 11:01
Infektionen hat man einfach weggesteckt

An der Pest - ist auch "nur" eine Infektionskrankheit - starben zwischen 1346 und 1353 etwa 25 Millionen Menschen. Das war zirka ein Drittel der damals in Europa lebenden Menschen.

Haben wohl nicht alle einfach weggesteckt. Du bist vermutlich (beratungs)resident und der Meinung, dass du Recht hast. Ich lasse es daher weiter zu schreiben.

ja klaro! Bitte ändere dein Profilbild 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

OsamaObladen
Fragesteller

Nein mache ich nicht

Derkochi  28.08.2023, 10:38
@OsamaObladen

Es wurde gelöscht. Nein ich hab dich nicht gemeldet wenn du das denkst