frische Brötchen vom Bäcker in der Mikrowelle sterilisiern?

6 Antworten

es sind keine Infektionen über Lebensmitteln bekannt, daher ist das nicht erforderlich.

Wenn die Verkäuferin beim bedienen stark gehustet hat, dann hätte ich die Brötchen erst gar nicht mit genommen.

Du kannst sie einfrieren und danach wieder aufbacken. Ob die dir dann noch schmecken ??

Hat sie auf die Brötchen drauf gehustet? Wenn ja, hätt ich sie gar nicht erst angenommen. Wenn nein: Man kann es auch mit der Hysterie übertreiben.

Dabei entsteht nur mehr Acrylamid, was das Krebsrisiko erhöht.