Frikadellen - frisches Brötchen?

10 Antworten

ich habe festgestellt, daß es mit eingeweichten toastbrot viel besser schmeckt, nehme auch etwas senf und ja notfalls auch das frische brötchen, und etwas Paniermehl evtl. 1 Esslöffel, sonst werden sie zu fest.

altes Brötchen ist besser, wenn ich keins im Haus hab, nehm ich Paniermehl zum Hack. Geht auch.

Ich kann dir noch den Tipp geben Haferflocken zu verwenden....habe ich von meiner Oma ;o)...schmeckt super, versprochen ;o)

es muß kein altes Brötchen sein, du kannst auch ein frisches Bötchen nehmen, Toastbrot, normales Brot, Haferflocken oder Paniermehl, oder du läßt das "Brot" einfach weg, geht auch und schmeckt lecker.

Das Brötchen - ob alt oder frisch - dient zur Bindung und ist nicht zwingend für die Herstellung einer Frikadelle. Bindung gibt Ei, Brösel, Mehl, Quark und trägt zur Lockerung bei. Theoretisch kannst du das Hack mit den Gewürzen einfach formen und braten.