Was kosten Frikadellen / Buletten im Brötchen bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Unter 3,50€ 44%
Unter 2,50€ 22%
4€ oder mehr 22%
Unter 3€ 11%
Unter 1,50€ 0%
Unter 2€ 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wo ich es kaufen würde:

  • im Stadion: ca. 4,00 Euro
  • beim Bäcker: etwa 2,50 Euro
  • bei Rewe an der Fleischtheke: 1,50 Euro
  • beim Metzger 3,75 Euro
Unter 3,50€

wer sich zu Hause so etwas nicht mehr selber machen will, der muss das bezahlen was draußen verlangt wird. Da wir eine Preisauszeichnungspflicht haben kann man sich ja vorher erkundigen und den Laden wieder verlassen. Aber viele regen sich darüber auf, aber alle kaufen diese teure Ware! Wo soll das Problem sein?

FerdiFuchsMini
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Da hast du natürlich Recht. Zu meiner Situation: Ich habe aufgrund von Zeitmangel und mangels Preisschildern und dem Hunger darauf nicht groß diskutiert und ihn mitgenommen. Ich will mich hier nur über die Preise informieren vielleicht ist der Preis Standard mittlerweile dann kauft man sich eher einen weil man's weiß oder auch nicht

Powerbubi492  24.06.2022, 08:13
@FerdiFuchsMini

es geht hier um die Vorabinfo die für alle Menschen gleich sein dürfte, probiere es halt mal, vielleicht klappt es dann besser. Übrigens, versuche deine Logistik über den Tag besser in den Griff zu bekommen, dann verschwindet auch dein Zeitmangel.

FerdiFuchsMini
Fragesteller
@Powerbubi492

Kann man so machen aber ich gehe nicht gerne zu 4 verschiedenen Läden, da bezahl ich dann lieber nur einmal zu viel. Und online fand ich dazu auch nix daher Informiere ich mich jetzt vorab. Beim nächsten Mal ist man schlauer das klassische Lehrgeld.

Selbermachen kommt auf dauer günstiger und ist noch viel besser.

FerdiFuchsMini
Fragesteller

Das stimmt natürlich. Aber ich kann dem auch unterwegs nie wiederstehen 😂

Silo123  24.06.2022, 09:23

Ich mag die gekauften gar nicht.

Silo123  24.06.2022, 11:46
@SharkAttack88

Dann echt lieber Brötchen ohne Frikadelle.

Nur beim Fischstand mache ich mal eine Ausnahme . Der hat SELBSTGEMACHTE Lachsfrikadellen, die er wahrscheinlich aus Abschnitten und Resten macht. DIE sind echt lecker. Er bietet auch Brötchen mit gekauften Fischfrikadellen an (natürlich VIEl Billiger), einmal und NIE wieder. Wobei! Meist entscheide ich mich doch , wenn, für das Matjesbrötchen. Oh, was werde ich an meinem zuhünftigen Wohnort den Matjes vermissen! Aber wie halt immer:man kann nicht ALLES haben

Unter 2,50€

Genau zwei fuffzich beim Metzger nebenan.

FerdiFuchsMini
Fragesteller

Das ist doch ein guter Preis für einen Metzger, danke für die Antwort

Selbstgemacht liege ich ja schon bei 1,90 pro Frikadellenbrötchen, wenn ich das Hackfleisch vom Metzger und das Brötchen vom Bäcker hole. Da ist dann aber weder Personal- noch Energiekosten inbegriffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FerdiFuchsMini
Fragesteller

Danke für den Kommentar. Trotzdem kann man so nicht rechnen. Der Metzger zahlt effektiv vielleicht ein Drittel bis Hälfte des Preises. Und wenn man da Personal dazurechnet sollte man im Bereich 2.50€ landen !trotz! Gewinn.