Warum werden Rindfleisch Frikadellen nicht mehr verkauft?
Ich mag Frikadellen und ich sehe nur noch "Schwein" oder "Rind mit Schwein", ich sehe aber kein reines Rindfleisch Frikadellen mehr.
Da gab es mal Skandal mit Rindfleisch Frikadellen und seitdem ist es verschwunden.
Ab jetzt nur noch Schwein essen und Würmer im Stuhlgang bekommen.
Und nein ich bin nicht Muslim oder Islamist.
13 Antworten
Vor 25 Jahren gab es mal einen "Skandal" (BSE).
Der aktuelle Grund dürfte aber in den stark angestiegenen Preisen für Rindfleisch liegen, die sich innerhalb der letzten 3 Jahre fast verdoppelt haben. Wer sich hochwertiges Fleisch leisten kann, kauft solche Produkte nicht. Entsprechend lohnt sich der Verkauf nicht mehr und die Produkte werden ausgelistet.
Rindfleisch Frikadellen müssen oftmals "hochwertig" verkauft werden, damit sie beim Käufer gut ankommen. Nicht umsonst gibt es Rindfleisch, das aus z.B. Irland stammt.
Vielleicht ist deine Betrachtung ein bisschen unübersichtlich, aber normalerweise werden solche Frikadellen auch noch in Deutschaland verkauft. Ich nehme an, dass der Verkauf von Region zu Region und Bundesland zu Bundesland anders ausfällt.
Die Frikadellen in Hamburgern sind meist aus Rindfleisch. Zur Zeit gehen die Preise für Rindfleischerzeugnisse etwas nach unten, z.B. Gulasch vom Rind.
Der Hauptgrund wird sein, Frikadellen aus Rindfleisch sind erheblicher teurer und haben daher weniger Käufer.
War eigentlich auf die Antwort von dictumfactum100 gemünzt.
Erst am Freitag bei Aldi Süd gesehen. Mein Rewe hat sie auch.
Da gab es mal Skandal mit Rindfleisch Frikadellen
Quelle ?
Quelle der These ?
Ich hatte und habe keine Würmer im Stuhlgang. Bei entsprechender Behandlung kann man das verhindern.
Auf welchem Trip bist du denn?
Wenn Produkte aus dem Sortiment genommen werden, dann vermutlich weil die Nachfrage gesunken ist oder der Verkauf sich aus sonstgen Gründen nicht mehr rentiert.
Ich muss mir ja kein ganzes Kilogramm Fleisch kaufen, wenn ich Appetit auf ein Tatar habe.